Kind positiv, lasst ihr einen PCR machen?

Hi,

wir Eltern sind PCR positiv bestätigt.
K1 hatte heute auch eine zweite Linie, aber keine großen Symptome. Wir wollen Montag einen PCR machen für den Genesenennachweis, somit wäre er dann im Anschluss ja mit geboostert gleichgestellt (2x geimpft + 1x genesen).
K2 ist gerade 5 geworden, soll eigentlich zwischen Weihnachten und Neujahr geimpft werden. Bei ihm werden wir auf jedenfall einen PCR machen, sobald sein Test positiv wird, dann würde die Impfung erstmal wegfallen.

Wie haltet ihr das, lasst ihr euch das immer PCR bestätigen?

LG
ChaosSid

Lasst ihr euer positives Kind PCR testen, oder geht ihr so in Quarantäne?

Anmelden und Abstimmen
1

Vor zwei Stunden habe ich unseren Sohn auch positiv getestet. Wir machen keinen PCR, ich sehe keinen Vorteil mehr im Genesenenstatus? Vielleicht bin ich falsch informiert, aber in unserem Bundesland dürfte er so tatsächlich sogar in die Kita. Was wir natürlich nicht machen werden, wir bleiben in Isolation und Homeoffice!

2

Vor einem Jahr hätte ich unbedingt den Test gemacht, heute kräht kein Hahn mehr danach, also würde ich es lassen. Ich habe meinen Test als unangenehm in Erinnerung.

3

Nein, wir testen überhaupt nicht mehr. wir haben so einfach auch gar keine Möglichkeit mehr dazu. Wir haben aber auch schon etliche Zertifikate gesammelt.
Ich gehen aber auch ganz stark davon aus, dass dieser G2/ G3- Blödsinn Geschichte ist.

Trotzdem, wenn du mit dem einen Kind eh zum Testen fährst, dann lass das andere mitmachen, man weiß ja nie, was noch kommt.

4

Ich habe weder bei mir noch bei den Kids nen PCR machen lassen- und wir hatten es alle drei unabhängig voneinander.
Den genesenenstatus kannst du Knicken, kannst dich nach 3 Wochen wieder anstecken.
Übrigens ist die Impfung deine Entscheidung, du musst nicht impfen. Ich hab bei meinen Kids drauf verzichtet, kräht kein Hahn nach ob sie geimpft sind oder nicht. Bei mir übrigens auch nicht, weiß nicht, wann ich meinen impfstatus zuletzt zeigen musste. Im April? Da war der booster auch schon 6 mo her

5

Wie siehst denn derzeit mit Auslandsreise aus? Wenn man einen Urlaub plant könnte der Genesenstatus evtl. schon noch sinnvoll sein…🤷‍♀️ Wenn es aber keinen Nutzen mehr hat, würde ich keinen mache lassen, vor allem nicht beim Kind…

6

Ich bin gerade leider positiv und musste zum pcr Test!

Ich wurde auf der Arbeit positiv getestet und bin dann verpflichtet ein pcr Test zu machen.
Arbeite im Altenheim.

Teste täglich die Kinder und würde dann kein pcr Test machen lassen.