Geschmacksverlust

Hallo,

Ich bin heute den 4. Tag positiv und kann seit heute morgen weder schmecken noch riechen... nach dem Inhalieren kann ich kurzzeitig riechen und schmecken.. das Menthol vom Inhalieren rieche ich schwach...

Meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen? Wann konntet ihr wieder riechen und schmecken?

Habe zum ersten Mal Corona, bin dreimal geimpft. Verlauf ist bisher ok, kein Fieber nur Schnupfen und Husten.

1

Hi,

hatte im Frühjahr Corona.

Geschmack war so lange weg, wie die Tests positiv waren. An Tag 10 war ich negativ und der Geschmack wieder da.

Geruch war immer vorhanden.

Weitere Symptome ausser einer laufenden Nase keine.

Ach ja ... Ungeimpft ... falls das irgendwas zur Sache beiträgt.

Gute Besserung

2

Hallo Happy!

Ich hatte es im Juli diesen Jahres. Einen Abend hatte ich eine extrem verstopfte Nase, am nächsten Morgen war die wieder frei, aber Geruch und Geschmack komplett weg.

Etwa eine Woche später hatte ich zum ersten Mal wieder etwas ganz leicht riechen können, 2 Tage später kam auch der Geschmack langsam wieder, und von da an ging es dann langsam aber kontinuierlich bergauf. Ich schätze, so etwa nach 4 bis 6 Wochen war dann alles wieder so wie vorher.

War auch 3 mal geimpft, hatte ansonsten hauptsächlich Fieber und Halsschmerzen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung! :-)

3

Hallo,

Beim ersten Mal 2020 hat es Monate gedauert bis der Geruchssinn einigermaßen hergestellt war. Bestimmte Düfte wie Duschgels oder Putzmittel rieche ich immer noch nicht so gut.
Meiner 2. Infektion letztes Jahr ging gar nichts auf den Geruchs- und Geschmackssinn 🤷🏼‍♀️