Ihr Lieben,
wie handhaben die Schwangeren dieses Jahr Weihnachten mit der Familie, die nicht mit unter einem Dach wohnt? Also Eltern/Großeltern etc.?
Vielleicht wollt ihr mal erzählen?
Ich mach mir glaube ich schon wieder zu viele Gedanken....
Weihnachten Familie und Corona
Hallo!
Wie ich schwanger war haben wir Weihnachten normal gefeiert. Von meiner Familienseite aus haben wir mit meinen Eltern, Schwester + Familie und eben ich mit Mann und Kindern gefeiert.
Die Eltern von meinen Mann haben wir nur kurz einen Besuch abgestattet (wir sind nicht ins Haus). Aber nicht wegen meiner Schwangerschaft, sondern weil meine Schwiegereltern aufgrund des Alters und Krankheit zur Risikogruppe gehören.
Hör auf dein Bauchgefühl. Du musst dich wohlfühlen. LG
Wie machst du es denn jetzt im normalen Alltag?
Es ist nichts anderes
Wir treffen niemanden drinnen ohne Maske🤷🏼♀️. Mein Mann ist im Homeoffice und ich im Berufsverbot.
Mir gehen soziale Kontakte sehr ab. Aber nach Jahren des Kinderwunsches und der finanziellen Investition eines Kleinwagens bin ich einfach vorsichtig.
Nichts für ungut. Wenn ihr so lebt dann solltet ihr Weihnachten ausfallen lassen. Und nicht vor die Tür gehen. Was ihr euch seelisch antut ist katastrophal.
Und in meinen Augen nicht mehr gesund
Bedenkt das wenn euer Kind geboren ist. Viren und Bakterien zum groß werden dazu gehören
Nachdem die aktuelle Corona Variante eigentlich keine Probleme macht in der SS würde ich nach Bauchgefühl entscheiden.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich Corona grad nicht als den „schlimmsten Gegner“ sehe 😅
Andere Krankheiten sind zwar nicht soo ansteckend, aber bei Stunden in einem Raum wird das wohl nebensächlich sein.
Influenza geht mit hohem Fieber einher - wenn du nicht geimpft bist, könnte das gefährlicher sein.
Ich würde vermutlich Weihnachten in kleinem Rahmen feiern. Also vielleicht nicht mit 99 kleinen Kindern 😅
Ja, ist es bei der aktuellen Variante nicht mehr so heftig?
Ich kenne niemanden aus dem näheren Umfeld persönlich, der es schwanger schon hatte, nur aus dem erweiterten Freundeskreis und das war dann mit Beamtmung auf Intensiv😕.
Aber von denen ich hier im Forum so les, ist es wohl wirklich nicht der größte Endgegner😉.
Gegen Grippe bin ich frisch (2 Wochen) geimpft 👍
Dann wohl wirklich kleiner Kreis mit den engsten.
Die Ursprungsvariante hatten große Auswirkungen auf die Lunge..
Bis Delta gabs wohl auch manchmal Probleme mit der Blutgerinnung/ Plazenta etc.
Für Ba4/5 soll das laut Studiendaten aber nicht mehr zutreffen.
Nachdem Schwangere zumindest in Ö keinen Anspruch auf Freistellung mehr haben, entspricht das sicher auch einer allgemeinen Einschätzung.
Ich gehöre auch eher zur Gruppe der Vorsichtigen. (Obwohl nicht schwanger)
Würde jetzt keine Veranstaltungen besuchen mit großen Menschenmengen. Allerdings Familienfeiern etc. Lasse ich mir nicht nehmen ;) anstecken kann man sich immer und überall.
So ist und war das Leben schon immer ;)
Spätestens mit Kita Beginn ist es sowieso vorbei 😅