Wie schnell steckt man sich an?

Hallo ihr lieben,

Wir haben jetzt auch Corona zu Besuch. Ich bin allerdings noch negativ nach drei Tagen. Wie lange hat es bei euch gedauert, dass ihr positiv wurdet/ Symptome bekommen hat, sobald jemand in eurem Haushalt Corona hatte?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

1

Hi,

im Frühjahr habe ich 4 Tage nach dem positiven Test meiner Tochter positiv getestet.
Mein Mann hat sich gar nicht angesteckt.

Als mein Mann im November Corona hatte, haben sich weder meine Tochter noch ich angesteckt.

VG

2

Bei uns haben sich alle VOR dem pos Test und VOR den ersten Symptomen angesteckt - und zwar alle, die im Innenraum ohne Maske Kontakt hatten. Nach 4-5 Tagen kamen die erste Symptome und dann wurde der Test 1-2 Tage später positiv.

3

Meine Tochter und ich haben uns mittwoch bei meiner anderen Tochter angesteckt. Ab samstag hatten wir symptome, am Sonntag war mein Test positiv. Der Test meiner Tochter blieb trotz gleicher symptome (nur schwächer) negativ, mein Mann hat sich gar nicht angesteckt, obwohl wir weiterhin das Schlafzimmer geteilt haben.

4

Im Februar wurden 3 von 4 Tests nacheinander täglich positiv.
Einer blieb negativ.

Im Sommer, war einer positiv und die anderen 3 blieben negativ.

5

Wir hatten 4 Tage nach unserem Sohn Symptome und nach 8 Tagen einen positiven Test, da waren die Symptome aber auch schon so gut wie weg 🤷

6

Im Frühjahr:
Woche Freitag / Samstag war mein Sohn beim Schulzirkus (vermuteter Ansteckungsort)
Donnerstag auf Freitag Nacht starke Halsschmerzen und Husten (negativ)
Samstag Symptome wieder weg (negativ)
Sonntag positiv (Montag im Testzentrum bestätigt)
Ich Dienstag positiv (symptomatisch)
Mein Mann Donnerstag positiv (symptomatisch)
Unsere Tochter (die ganze Zeit symptomlos, selten getestet) Dienstag beim Freitesten vom Großen dann positiv, 7 Tage später negativ
Zum "Glück" hat sich das ganze in den Ostereferien abgespielt (also am Freitag vor den Ferien war mein Sohn krank und am Dienstag nach den Ferien konnte Tochter wieder in den Kindergarten)

7

Bei uns war es im April so:

Sonntags: Sohn und ich positiv
Dienstag: mein Mann
Mittwoch: andere Sohn

Jetzt aktuell:

Seit Montag Ich, heute mein Mann und die Jungs noch negativ.
Werden schöne Weihnachten

8

Mein Partner hat sich gar nicht angesteckt und ich mich bei ihm, 3 Monate später, auch nicht.

Dabei haben wir keine Maske getragen, uns nicht isoliert, nicht gelüftet, nichts desinfiziert, uns geküsst und Sex hatten wir sogar auch.

9

Das erste mal hatte ich corona, da hat es keiner bekommen außer mir (5 Personen Haushalt). Damals gabs noch keine Impfungen.

Dann hatten wir es diesen Spätsommer, erst der eine, dann die andere, innerhalb von 3 Tagen. Mich hat es dann 3 Tage daraufhin erwischt, also am 6. Tag. 5 Tage später hat es dann meinen Mann erwischt.