Ich wollte euch mal fragen vielleicht gibt es ja die ein oder andere die eine ähnliche Situation hatte ? Mein Mann hat sich heute positiv getestet mein Sohn und ich sind noch negativ, da mein Sohn selber krank ist bin ich davon ausgegangen das er es auch hat, aber bei ihm ist es wohl eine normale Erkältung. Ich war vor ca 2 Wochen krank und hab noch ein wenig Husten, jetzt habe ich natürlich so Angst mich bei ihm angesteckt zuhaben und das nun zur Doppelbelastung wird. Bin aktuell in der 31 SSW und hab noch zusätzlich Angst ums Baby. Mach mir auch Sorgen um meinen Sohn da er eh schon krank ist und wenn jetzt noch Corona oben drauf kommt, das wäre nun gar nicht gut. Hatte jemand schon eine ähnliche Situation?
Mein Mann hat Corona und ich war erst krank
Ich bin in der 37. SSW und habe am Samstag meinen Sohn positiv testen müssen. Die Panik war riesengroß und wir hätten niemals damit gerechnet. Fünf Wochen vorher war er erkältet und hatte mehrere Nächte hintereinander Pseudokrupp Anfälle. Da quasi zeitgleich eine riesige Influenzawelle in seiner Kita Gruppe ausbrach (90% aller Kinder betroffen) , gehe ich davon aus dass auch er Influenza hatte. Wir sind alle geimpft und kamen daher vermutlich glimpflich davon. Mein Mann war leicht erkältet, ich lag einen Tag flach aber war dann wieder fit (bis auf verstopfte Nase und leichten Husten). Vier Wochen behielten wir unseren Sohn daheim, dann eine Woche Kita und nun Corona.
Obwohl er nachts bei uns im Bett schläft und ich die ganze Zeit mit ihm kuschele, habe ich mich bisher noch nicht bei ihm angesteckt. Ich bin dreifach geimpft und genesen (Juli 22). Laut Hebamme wäre eine Infektion jetzt zwar mega lästig, aber lange nicht so gefährlich für das Baby wie meine erste Infektion in der Frühschwangerschaft.
Mein Sohn steckt diese Infektion auch erstaunlich gut weg. Er hatte drei Tage sehr hohes Fieber und war apathisch, dann ging es ihm schlagartig deutlich besser. Er ist natürlich noch sehr schlapp und erschöpft sehr schnell, aber kein Wunder bei zwei so heftigen Infektionen in so kurzer Zeit!
Ich drücke die Daumen dass ihr auch so gut durch diese Zeit kommt
Danke für deine Nachricht, ich wünsche euch gute Besserung. Schlimm was momentan los ist. Hoffentlich erwischt es wenigstens meinen Sohn nicht, ich muss es auch nicht unbedingt haben.
Hallo 🙋🏼♀️, bei uns waren alle vor einer Woche krank. War aber kein corona und gestern wurde ich im KH positiv getestet.
Ich hatte dieses Jahr im März scjonmal corona mit milden Verlauf und diesmal auch . Ich hab zwar etwas Kopfschmerzen, leichten Husten und Schnupfen. Meine FA meinte das meiner kleinen Maus nichts passiert .
Wir aber bis zum ET jede Woche ein doppler machen müssen.
Ich drück dir die Daumen das du verschont Bleibst.
Lg Justyne 37 ssw 🤰🏼
Hey, danke für deine Nachricht das ist ja richtig blöd gelaufen aber solange es dir soweit gut geht und dem Baby es nichts ausmacht ist es ja schonmal was. Habe nur gehört das Corona das Thrombose Risiko steigert und man regelmäßig spritzen müsste zur Vorsorge, allerdings würde ich ja nun falls ich positiv werden würde passend über die Feiertage keinen Arzt finden zudem ich kann. Musst du was spritzen.? Müssen ja irgendwie nicht alle scheinbar
Also mir wurde im KH sowohl auch von meiner FA nichts dazu gesagt. Nur das ich jede Woche einmal zum doppler muss. Und das ich nicht länger als 7 Tage über mein ET gehen darf. Dann wird vorher eingeleitet. 🤷🏼♀️