Blödes Corona versaut uns Weihnachten

Ich bin so so so enttäuscht 😔
Hatte in einem anderen Forum bereits berichtet, dass mir dieses Jahr die Weihnachtsstimmung völlig abhanden ist.

Nun kommt auch noch das doofe Ka**-Corona und macht uns alles kaputt.
Wir schaffen es innerhalb der Familie aufgrund der Jobs, die größtenteils im Gesundheitswesen angelegt sind, meist wirklich nur zu Weihnachten alle an einen Tisch.
Das zelebrieren wir daher wirklich sehr.
Ist auch nur die Familie meines Mannes.
Ich habe zu meiner Familie keinen Kontakt, abgesehen von meiner Schwester und ihrem Freund.

Nun haben meine Schwester und ich uns gestern gesehen. Und sie gestern abend dann positiv getestet 😔😔

Das heißt für uns Abstand zur Familienfeier mit der Seite meines Mannes. Mein Schwiegervater hat massiv abgebaut und kann sich eine Infektion wirklich nicht erlauben. Das kann ich echt nicht guten Gewissens riskieren.

Auch das Essen mit Schwester und ihrem Freund ist abgesagt, falls wir uns doch noch nicht infiziert haben..
Das lässt sich leichter nachholen, da wir nur zu 5. planen.

Aber dem großen Essen trauere ich hinterher. Es ist das erste Jahr, in dem meine Schwägerin mit ihrem neuen Partner feiert und auch dessen Kids komme - sonst war mein Kind immer das einzige...
Wir sind alle 3 solche Familientiere, für uns wird das jetzt richtig kacke 😔😔
Blödes doofes Schei*corona 💔💔

So, genug ausgeheult. Wem hat Corona noch einen Strich durch die Rechnung gemacht?

1

Hier#winke auch heute alles abgesagt, Heiligabend mit meiner Mutter und meinem Bruder, Weihnachtsessen am ersten Weihnachtstag mit der ganzen Familie und meine Weihnachtsfeier bei der Arbeit auch:-(... richtig richtig ätzend aber alternativlos aus meiner Sicht, zu viert Mal wieder zu hocken.. bei uns bin nur ich positiv aber ehrlich gesagt warte ich regelrecht drauf wann der nächste zwei Striche hat, denn wir haben bis zum Test voll alle gekuschelt und um Auto gesessen...
Ist wie es ist aber ich kann dich und deine Enttäuschung so gut verstehen!!!
Trotzdem schöne Weihnachtszeit wünsche ich euch

3

Das wünsche ich euch auch! Danke!

13

Hey, wie ging es bei euch aus? Hab mich leider auch erst mit dem positiven Test komplett isoliert und warte hier gefühlt nur drauf, dass der Rest nachzieht. Hoffe aber sehr, es ihnen ersparen zu können.

2

Irgendwie verstehe ich es nicht…
Du kannst dich überall und bei jedem anstecken.
Wenn du einkaufen gehst und mit jemanden in der Schlange stehst. Das weißt du dann gar nicht. Dann hättest du doch auch mit deinem Schwiegervater gefeiert, oder nicht?
Dann sollte der Schwiegervater sich isolieren, wenn es für ihn so gefährlich ist.

4

Mein Schwiegervater lebt allein und isoliert sich schon sehr. An Weihnachten wäre er mutterseelenallein, was für ihn unerträglich wäre.

Wir alle testen uns in den Tagen vor dem Treffen, sodass das Risiko für ihn so gering wie möglich gehalten wird.
Also ja, natürlich können wir uns überall anstecken, aber nun ist das Risiko ja um einiges größer, dass wir an dem Tag "kurz vor positiv" stehen und somit schon Überträger sind.

Wir 3 sind allerdings nunmal zu dritt.
Der Schwiegervater allein. Dass ER nun nicht zum Essen soll, käme für uns nicht in Frage. Er isoliert sich ja schon genug.

10

Die Tests sind nur eine Momentaufnahme. Bei meinem Mann und mir wurden die Tests erst nach 1-2 Tagen Symptomen positiv…davor waren wir aber bereits ansteckend. Eigentlich ist nur ein PCR-Test verlässlich…

Einfach alles zum Kotzen.

5

Hast nur DU deine Schwester gesehen?
Wenn es um den SV wirklich so schlecht geht, dann würde ich sonst Mann u Kind zum Essen schicken. Selbst wenn du dich angesteckt hast, dann ist es unmöglich das Kind u Mann bis Weihnachten auch infektiös sind! Ist zwar doof für dich, aber vielleicht könntest du per Videoübertragung dabei sein

6

So geht es leider gerade sehr vielen!
Aber es ist nicht nur Corona schuld…
Bei uns in der Region ist gefühlt grad jeder krank. Symptome sind irgendwie alle dieselben, aber trotzdem hat jeder was anderes…

7

Bei uns auch bei einem Gast, aber der Kontakt war zeitlich so, dass bis Weihnachten mit Symptomen oder positiven Tests zu rechnen ist. Das Restrisiko gehen wir ein. Für unseren ältesten Gast ist Grippe mittlerweile gefährlicher und die haben wir gerade durch.

8

Hier ist es nicht Corona (das hat und bisher alle 3 Geburtstage von Motte versaut. 1. und 2. Lockdown, 3. hatten wir es dann 🤦‍♀️), aber der Freund meiner Schwester ist jetzt krank.

Also werden sie vermutlich nicht kommen. Ich hab in meinen 31 Jahren noch nie Weihnachten ohne meine Schwester verbracht (ok, die ersten 6 Jahre war sie noch nicht auf der Welt. Also 25 Jahre). Bin auch traurig.

9

Hier auch! Wir wollten über Weihnachten zur Familie meines Mannes, alles schon organisiert, Geschenke, Zugtickets etc.

Vor paar Tagen Mann krank, 2 Tage später positiv getestet, ich ebenfalls 2 Tage später positiv getestet. Und das beste dazu…ich bin frisch schwanger. Und mein Mann hat auch in paar Tagen Geburtstag.

Unfassbar, dieses Pech…ich kann aktuell auch nicht zum Frauenarzt gehen, weil ich eben Covid-positiv habe.

Weihnachten feiern wir dann in Isolation😅

Das Timing ist nicht zu überbieten :-(

Bearbeitet von Inaktiv
11

Hallo!

Ich leide mit dir! Bin seit Montag positiv und hab es von der Arbeit (Altenheim)

Lag 4 Tage mit Fieber im Bett und bin immer noch kraftlos. Ich schaffe Kleinigkeiten nur mit Mühe und Not.
Mein Mann liegt seit gestern flach. Uns geht es schlecht.
Meine jungs 4 und 7 sind zum Glück negativ aber es wird kein schönes Weihnachten.

Meine Mama kann nicht kommen und meine 18 jährige mit Freund auch nicht. ☹️

Ich hab nicht mal Geschenke eingepackt es ist alles so anstrengend. Essen können mein Mann und ich auch nichts.
Morgen wird es Nudeln mit fertig Soße geben für die Jungs. Zum Glück essen die das total gern.

Wünsche halbwegs schöne Weihnachten… du bist nicht allein!

12

Ja, hier auch. Mein Freund ist seit Sonntag positiv und ich seit gestern. Es geht mir nicht gut, auch weil der psychische Part dazu kommt. Ich liebe Weihnachten und nun alles abgesagt.
Meine Tochter ist zu ihrem Papa gezogen, ich hoffe, dass der Kelch an ihr vorbei geht.
Ich bin echt platt. Hoffentlich geht es schnell bergauf…. Die innere Unruhe ist so anstrengend.