Corona Nahrungsverweigerung

Hallo zusammen.
So langsam mach ich mir doch Sorgen. Mein Sohn (16 Monate) hat seit einer Woche Corona. Er hatte Fieber, Schnupfen und schlimmen Husten. Das Fieber ist mittlerweile zum Glück weg und der Husten wird langsam besser. Was mir am meisten sorgen bereitet, dass er so gut wie nichts isst seit einer Woche und es wird einfach nicht besser, eher schlimmer. Hatten das eure Kleinen auch bei Corona und wenn ja wie lang kann das so gehen? Mein kleiner Mann ist so schon sehr zart mit 9 kg und gerade nimmt er weiter ab.
Vielen Dank schon Mal für eure Antworten!
LG Denise mit Matteo 💙

1

Appetitlosigkeit ist ein typisches Symptom bei Kindern. Bei uns war es auch ca eine Woche lang so. Wie sieht’s bei euch denn mit Milch aus? Bekommt er noch Fläschchen und nimmt er wenigstens die? Oder klappt’s mit Brei?

2

Danke für deine Antwort. Milch will er nur abends bzw Mal in der Nacht. Das sind dann zwischen 200 und 250 ml. Da unser kleiner Mann einen ausgeprägten Würgereflex hat, isst er nur sehr wenig feste Nahrung und wenn dann nur ganz kleine Bissen, aber wir üben täglich. Brei hingegen der etwas stückig ist geht allerdings seit einer Weile. Zur Zeit will er aber auch keinen Brei, maximal ein paar Löffel püriertes Obst oder Joghurt. Er dreht sich nach 2-3 Löffel weg und jammert leider nur noch.

3

Das Zwergenkind meiner Nachbarn liegt gerade samt Mama auch flach, er ist 3 1/2. Der Papa hat sich heute meinen Vanillepuddingpulvervorrat geholt, was anderes mag der Kleine nicht - und Fruchtzwerge, aber die sind schon alle. Vollkommen egal, ob "wertvoll" oder nicht, probier es aus, was er mag. Meine Kinder mochten immer gerne Brühe mit einem rein geklepperten Ei bei Infekten. Hauptsache weich und auch mit Flüssigkeit.
Gute Besserung.
LG Moni

weitere Kommentare laden