Hallo ihr Lieben,
Unsere Zwillinge sind nun gerade 8 Tage auf der Welt und genauso lange sind mein Mann und ich auch schon positiv.
Bisher merken wir nichts bei den Mäusen. Ich weiß auch nicht, ob sie es haben oder nicht. Wir tragen Maske und desinfizieren gut.
Sie bekommen nur wenig abgepumpte Muttermilch und ansonsten Pre Nahrung.
Ich bin 3fach geimpft, allerdings VOR der Schwangerschaft. Ich weiß nicht, inwieweit da Antikörper weitergegeben werden.
Hat jemand Erfahrung mit Corona bei so Kleinen? Die Ärzte im KH meinen, dass sie es normal gut weg stecken, wenn sie sich überhaupt anstecken oder symptome zeigen.
Lieben Dank und viele Grüße!
Corona im Wochenbett - Erfahrungen?
meine Freundin hatte es auch, als sie vom Krankenhaus zuhause war… sie hat auch Maske getragen und voll gestillt. Das Neugeborene hat sich nicht angesteckt.
MuMi ist sehr gut, denn da sind ja die guten Antikörper drin (die dein Körper aufgrund der Infektion ja entwickelt). Also da so viel wie möglich geben :)
Ansonsten tut ihr alles, ich denke der Nestschutz kommt euch auch zugute und im Zweifel ist das Risiko für einen schweren Verlauf nicht so hoch! Das ist doch Grund genug, vorsichtig optimistisch zu sein!
Wenn euch was komisch vorkommt, geht ihr sofort zum Arzt 😊
Gute Besserung!
Genau 3 Tage vor dem geplanten KS wurde ich im Krankenhaus positiv auf Corona getestet. Genau eine Woche später, an 39+0, hat sich der kleine Fussel überlegt, dass er nun langsam mal auf die Welt kommen möchte. Ich war die erste Woche nach der Geburt noch positiv. Am Tag des Kaiserschnitts und danach trug ich Maske. Danach aber nicht mehr.
Der Kleine Mann hat sich nicht bei mir angesteckt, allerdings glaube ich, dass er durch die Plazenta in der ersten Woche ein paar Antikörper mitbekommen hat. Ich war vor (!) der Schwangerschaft auch 3x geimpft.