Also erstmal muss ich sagen, dass Corona für mich nichts weiter ist , wie eine Grippe - Meine Meinung und jeder kann eine andere haben. 😁
ABER, ich hab nun Corona und mach mir eben Gedanken um mein Würmchen , bin aktuell 10+5.
Macht es dem kleinen Würmchen etwas?
Corona
Gibt ein extra Corona Forum hier
Da haben schon ganz viele berichtet , dass sie ziemlich am Anfang Corona hatten und den Würmchen hat es nicht geschadet
Bin mir nicht sicher ob ich es auch hatte mein Mann hatte 1 positiven Test ( von der Arbeit wohl herumgeschleppt ) die darauffolgenden waren alle wieder negativ ! Klar wurde ich auch krank aber hier kursieren seit Wochen sämtliche Erreger in Kiga und schule , sodass ich mir keinen Kopf gemacht habe , mich viel ausgeruht und wenn es gar nicht ging mal paracetmol genommen habe !
Als gesunder Mensch ist Corona wie Grippe hab ich auch den Eindruck , geschwächte vorerkrankte allerdings haben mehr Probleme
Nein.....dein würmchen bekommt nichts mit. Solls darauf achten, dass Fieber nicht zu hoch und zu lange dauert- aber in dem Fall würdest du hoffentlich Arzt verständigten
Und wie bei jeden Infekt gilt, ausruhen, im bett bleiben, viel trinken.... 🤷
Gute Besserung
Ich hatte auch Corona in der Schwangerschaft 😁 das macht deinem Wurm nichts. Schau einfach, dass dein Fieber nicht zu hoch geht und wenn du zu viel husten hast oder es auf die Lunge geht zum Arzt 😉 gute Besserung 🍀
Liebe Grüße Vreni 27+1 💙
Es hatten schon so viele schwanger Corona und da ist auch nichts passiert.
Ich hatte auch schon Corona, bin aber nicht schwanger. Trotz 3 facher Impfung im Urlaub infiziert. Meine Kinder und mein Mann hatten es auch. Ich lag 2 Tage flach, danach wurde es besser. Kind 1 hatte 1 Tag Fieber, das war's. Kind 2 hatte nur Schnupfen, Kind 3 hatte Corona zum 2. mal und dieses mal nur Husten. Beim 1. mal 1 Tag Fieber und fertig. Mein Mann hatte etwas Kopfschmerzen und husten, mehr auch nicht.
Neulich hatten die Kinder einen dieser derzeit kursierenden Infekte... Kind 1 hatte 3 Tage Fieber bis über 40, dann noch einige Zeit Husten. Kind 2 hatte 1 Woche Fieber, ebenfalls bis über 40 und ordentlich Schnupfen, war total schlapp und am Anfang kaum ansprechbar. Kind 3 ebenfalls 1 Woche Fieber und Husten, auch sehr schlapp. Der Infekt hat sie definitiv mehr getroffen als Corona und das Gefühl habe ich im Umfeld auch: Corona ist gerade das harmloseste, was umgeht. Natürlich gibt's immer Ausnahmen, aber das gibt's bei so ziemlich jeder Erkrankung.
Gute Besserung an dich und ich würde es dann einfach beim nächsten mal beim Arzt erwähnen, dass du Corona hattest
Wenn Corona deiner Meinung nach nichts weiter wie eine Grippe ist, warum fragst du dann, ob es deinem Baby schaden könnte? Würdest du dir bei einer echten Grippe auch Sorgen darum machen? Oder bei einer Erkältung oder wenn du Magen Darm hättest? Corona ist doch eh nichts weiter!?!
Lass doch solche sinnlosen Fragen. Ganz ehrlich.
Das ist sehr wohl eine berichtigte Frage. Von den offensichtlichen Symptomen her ist Corona momentan sehr ähnlich zur Grippe, allerdings hieß es immer, dass Corona auch eine Gefäßkrankheit ist…
Sag bitte anderen nicht, dass ihre Fragen sinnlos sind. Spar du dir lieber deine Zeit und lass so sinnlose Antworten bleiben.
So sinnlos fand ich meine Antwort auf den Post nicht ehrlich gesagt.
Ich kann es absolut nicht haben, wenn man Corona so derart verharmlost. Und ist man dann plötzlich schwanger, denkt man doch mal genauer darüber nach, ob Corona nicht vielleicht gefährlich für einen selbst oder das Baby sein könnte.
Hi,
eine Grippe kann halt auch echt richtig beschissen verlaufen, daran versterben jährlich auch viele Menschen. Die ist für einige Menschen genauso wenig harmlos wie eine COVID-Infektion, somit ist es Blödsinn beides runterzuspielen.
Natürlich kann dein Baby, und auch du, durch die Infektion einen Schaden davon tragen, dazu gibt es doch mittlerweile genug Daten. Höchstwahrscheinlich wird aber alles glimpflich verlaufen, insbesondere dann, wenn du geimpft bist. Und eine echte Influenza will man als Schwangere ganz bestimmt auch nicht haben.
Gute Besserung!
tina