Hallo,
Meine Vater aktuell zu Besuch in Deutschland. Kehrt eigentlich am 20.01.23 wieder in die Heimat. Er hat seit 2 Tagen Symptome entwickelt und sich heute positiv getestet. Er hat aktuell eine verschnupfte Nase und Husten. Er hat auch eine Lungenfibrose ( li) . Er sagte mir das er (heute nacht) schlecht Luft bekam, aber dann sich wieder beruhigt hat. Es sei besonders schlimm , wenn die Nase dicht sei. Er benutzt 3x täglich Nasenspray. Ich mach jetzt sorgen? Kennt jmd von euch der in ähnlichen Situation war? Also eine Lungenkrankheit und Corona? Wie ist es ausgegangen?
Er ist 4-fach geimpft und es ist seine erste Infektion.
Ich bedanke mich in vorraus für eure Antworten
Corona und Lungenfibrose
Puuuuh, Lungenfibrose ist kein Späßchen und solche Patienten können(!) sehr schnell Probleme bekommen mit Covid. In dem Moment, wo er schlecht Luft bekommt, würde ich mir sofort Rat holen unter der Nr. 116 117 oder bei richtiger Luftnot die 112 anrufen.
Da ist es vollkommen egal, wie das bei anderen lief, da muss gehandelt werden.
LG Moni
Hallo,
Lungenfibrose ist echt ernst. Ich würde sofort den behandelnden Lungenfacharzt zu Rate ziehen. Das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.....geimpft oder nicht....Wie alt ist dein Vater?
Manche Menschen sind aufgrund des Alters oder Medikamente usw. immungeschwächt, da wirkt die Impfung nicht so gut, wie bei Leuten die jung, gesund und munter sind.....Bitte keine Vergleiche zu anderen ziehen, dein Vater hat seine eigene Krankengeschichte!
Also mein Rat, den behandelnden Facharzt sofort zu Rate ziehen....
Ich würde mit ihm ins Krankenhaus fahren, das klingt schlimm. Meistens wird es noch schlimmer mit der Lunge, 2 Tage sind noch kurz. Gute Besserung.