Hey,
ich bin wieder mal sehr verwirrt und weiß nicht, was nun richtig oder falsch ist. Jeder schreibt oder sagt etwas anderes. 🙄
Es geht darum, dass wir Ende April nach USA fliegen werden. Wir haben 2 Kinder. Unsere Große wird jetzt im Februar 3 Jahre alt. Alle erwachsenen Reisenden sind natürlich geimpft, aber sie ist nicht geimpft. Wie sieht es da mit einer Testpflicht vor Ort aus? Muss sie sich wirklich als 3 jährige testen nach 3 Tagen? Wenn ja, wie muss der Test durchgeführt werden? Kann man den Test auch einfach mitnehmen und dann dort machen?
Kennt sich hier jemand damit aus oder hat sogar Erfahrungen?
LG
USA Einreise mit Kindern
Hi,
Kinder/Jugendliche dürfen ungeimpft einreisen.
Ich wage es zu bezweifeln, dass den Test nach 5 Tagen irgendwer sehen möchte.
Mein Mann war in November in den USA.
In Deutschland wurde er lediglich beim Boarding gefragt, ob er einen Impfnachweis besitze. Bei der Einreise in LA wurde weder gefragt, noch musste das Dokument vorgelegt werden.
VG
Deine Frage haben die anderen ja schon geantwortet.
Beachte unbedingt dass beide Kinder für die Einreise im die USA einen richtigen Reisepass benötigen und der Kinderreisepass nicht ausreicht. Hab schon häufiger mitbekommen dass es manch Eltern nicht bewusst ist.
Man braucht entweder einen richtigen Reisepass und Esta, oder einen kinderreisepass und ein Visum. Da ist die Variante Reisepass und Esta aber deutlich schneller und einfacher 🤗
PS: die impfzertifikste für die ü18 kann man meist digital bei der Airline hinterlegen (auf jeden Fall bei dir france und Lufthansa). Alle unter 18 brauchen keine Impfung und keinen Test. Waren im November/Dezember erst mit unserem Baby 🤗