Überfällig nach Corona?

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Überfälligkeit nach Corona?

Ich hatte vor ca. 3 bis 3 1/2 Wochen Corona (7-9 Tage lang) und musste zu der Zeit auch Antibiotika nehmen, da es mich echt umgehauen hat.
Ich habe Corona zum Ende meiner letzten Periode bekommen und endete dann ca. rund im den Eisprung herum. Ich habe zu der Zeit meinen ZS beobachtet und ich hatte wirklich lange sehr viel spinnbaren ZS. Als ich dann negativ war, bin ich zu meiner Frauenärztin gefahren und sie konnte im Ultraschall feststellen, dass ich erst kurz nach dem Eisprung bin. Das war für mich sehr verwirrend da ich 4-5 Tage lang schon keinen ZS mehr hatte. Das heißt ja dann theoretisch, dass sich mein Eisprung verschoben hat.
Gestern sollte ich meine Periode bekommen und ich habe auch schon seit Tagen alle Anzeichen dafür, aber sie kommen einfach nicht.
Seit gestern Abend bis jetzt hab ich ein paar Tropfen braunen Ausfluss (sorry 🥲) und ab und zu ein minimales Ziehen im UL. Von meiner Periode ist allerdings bisher nichts zu sehen oder zu spüren. Ich habe normalerweise sehr starke Schmerzen und Migräne, sobald es losgeht.
Eine Schwangerschaft wurde mit vielen Tests im letzten Monat schon ausgeschlossen und bei meiner Frauenärztin ebenfalls. GV hatte ich diesen Monat gar nicht.
Hat jemand Erfahrungen damit oder sowas mal mitbekommen? Verschiebt sich meine Periode einfach?
Danke im Voraus!! 🙂 LG

1

Ja, das kommt recht häufig vor, dass Corona den Zyklus verschiebt.

2

Ja, dein Eisprung bzw. deine fruchtbare Zeit kann sich verschieben. Einfach so jederzeit, mehr noch durch Stress oder Krankheit und auch durch Corona.
Ich kann deine Angaben leider nicht so gut zeitlich einordnen.

Wie lange ist es her, dass du spinnbaren ZS hattest? Und beobachtest du ZS auch sonst? Wie geht es sonst nach Zervixschleim weiter?
Misst du auch Aufwachtemperatur?
Geht nach dem Ende/mit dem Ende des ZS die Aufwachtemperatur hoch und bleibt oben, kommt deine Mens nach 12-16 Tagen höherer Messung. Erst dann "solltest" du deine Periode bekommen.

Oder wonach triffst du diese Aussage: Du solltest gestern deine Periode bekommen?
Ohne Messungen kann man leider nicht mehr dazu sagen.

Wenn du schon Anzeichen hast, kommt sie vielleicht doch sehr bald.
Schmerzen und Migräne wie sonst hast du nicht, aber es tropft schon.
Vielleicht bessert sich auch mal was durch Corona!?
Bzw. der Beginn deiner Menstruation verändert sich oder ist diesmal anders.

Hab noch bisschen Geduld! #schein

3

Hallo, ich war über Weihnachten 9 Tage positiv und hatte jetzt insgesamt einen 51 Tage Zyklus und jetzt seit 8 Tagen meine Regelblutung ziemlich stark.
Im Januar hatte ich auch eine sehr,sehr,sehr minimale Blutung von 3 Tagen.