Corona Impfung in der SS als Nestschutz fürs Baby?

Hallo,
mein Baby kommt im April und ich Frage mich jetzt ob ich mich impfen lassen soll damit mein Baby einen Nestschutz erhält. Meine letzte Infektion war kurz vor der SS 2022, davor war ich geimpft.

Jetzt sind die Infektionszahlen ja wieder "besser" und der Sommer steht vor der Tür, viele sind geimpft oder genesen.

Mein Arzt sagt es gibt keine Empfehlung als Nestschutz von der Stiko. Trotzdem impfen lassen?

Wie machen das andere Schwangere?!

Danke fürs Feedback!

Sandy

Impfen ja nein vielleicht als Nestschutz

Anmelden und Abstimmen
1

Es wäre eine Möglichkeit einer risikoreicheren Zeit zu begenen: dein Risiko in der späten Schwangerschaft und dem erhöhten Risiko bei Infektion für Säuglinge.

Wenn du darüber nachdenkst und dich damit wohl oder wohler fühlst dann spricht alles dafür es genau zu diesem Zeitpunkt zu machen. Ist es mit Impfung besser als ohne? Wahrscheinlich ja, das bestätigt schon das vorhandene aber geringe Risiko der Impfung selber. Ist es aber dringend notwendig? Sehr wahrscheinlich nicht.

Ist das Kind da gibt sehr es bis es 5 ist auch keine Möglichkeit es innerhalb einer STIKO-Empfehlung zu impfen, d.h. die erste Infektion würde sehr wahrscheinlich ohne jeglichen Schutz stattfinden. Säuglinge haben ein erhöhtes Risiko bei Infektion, Kleinkinder nur ein sehr geringes.

Ich würde nach Bauchgefühl gehen, weil es in dieser Frage keinen klaren Antworten gibt und die Entscheidung nicht mehr sehr wichtig ist. Vor allem aber alle sonstigen Vorsorgemaßnahmen unabhängig von Corona nicht übersehen.

Bearbeitet von Inaktiv