Covid in der SS erfahrungen? (23ssw)

Hallo zusammen
Ich selbst bin nicht (hoffentlich bleibt es so) corona positiv aa war aber am Wochenende mit Freunde essen und zwei davon sind nun Covid Positiv.

Ich habe jetzt ein bisschen Angst das es mich auch noch erwischt hat und es noch nicht ausgebrochen ist.

Ich hatte jedoch in der 6-7 ssw bereits mal covid. Mit fieber und alles. Aber ich weiss nicht ob es im 2 oder 3. trimester schlimmer ist.

Wer von euch hatte auch in der SS covid?

1

Ich hatte es zum Eisprung und dann zur Halbzeit nochmal. Mir ging es so mittelmäßig, die erste Infektion (noch nicht schwanger) empfand ich als unangenehmer. Bei der zweiten Infektion hatte ich kein Fieber, nur Schnupfen und Erkältungssymptome. Baby liegt gesund neben mir 🥰 LG

Bearbeitet von Katzi
2

Ich hatte das erste mal vor der ss Corona und jetzt nochmal in der 23-24 ssw.
Das erste mal lag ich wirklich ne Woche flach. Jetzt hatte ich Schnupfen und leichte Gliederschmerzen. Hätte genauso gut auch ne Erkältung sein können 🤷🏼‍♀️ der bauchzwerg hat sich da von nicht beeinflussen lassen und ist aktiver als je zuvor.

Solange du nicht tagelang über 40 Fieber hast, passiert da nix. Wie bei jeder anderen Krankheit auch. Klar bestätigen Ausnahmen immer die Regel. Das will ich gar nicht bestreiten. Aber wenn man sich darüber Sorgen macht, dann muss man anfangen sich über wirklich alles Sorgen zu machen und letztendlich bringt es ja doch nix.

3

Hey,

ich drück dir die Daumen, dass du verschont bleibst!

Meiner Meinung nach ist es noch zu wenig erforscht, was genau der Virus in der Schwangerschaft verursachen kann. Sehr wahrscheinlich kommen Mutter und Kind gut damit klar, aber es ist eben auch eine Gefäßerkrankung worüber man noch zu wenig weiß. Und ich habe immer die Worte meiner Hebamme im Kopf, die meinte man sehe es den Plazenten an, wenn die Mütter Covid hatten.

Alles Gute#klee