Tja, ich hab mir, nachdem ich es die ganze Zeit nicht bekommen habe, mir doch noch Corona eingefangen.
Jetzt still ich meinen 14 Wochen alten Sohn voll und natürlich konnte ich das auch nicht mit Maske und so. Die 3,5 jährige Tochter ist bisher nur "normal" verschnupft und meinen Mann hat es jetzt auch erwischt.
Aber zum thema: unser Bany hat Husten und eine schniefnase dazu erhöhte Temperatur/ Fieber (38,2- 38,8 bissher), aber er quält sich sehr damit. Hat also fieberzäpfchen bekommen. Bisher 3 Stück seit gestern, so ca. Alle 6 Std.
Meine Frage ist, wie lang kann ich das machen? Er trinkt ausreichend würde ich sagen und ist zwischendurch auch fröhlich.
Reicht es wenn ich Montag beim Arzt anrufen, wenn er dann noch Fieber ist?
Oder sollte man lieber zum ärztlichen notdienst. Würde ich natürlich vermeiden, ich will das corona jetzt ja auch nicht rumtragen.
Ach das ist so gemein, wenn die kleinen sich quälen.
3 Monate alt und vll. Corona
Also, dass ihr Corona habt ist bestätigt, nur das Baby wurde nicht getestet?
Ich würde mich telefonisch beim Kindernotdienst melden und nachfragen, weil er noch sehr klein ist.
Aber die Temperatur ist ja noch human
Ja, genau! Ich hab mich Mittwoch positiv getestet, mein Mann gestern am Freitag. Fieber hat unser Sohn jetzt seit gestern Abend!
Wir hatten jetzt gedacht, wenn er gut trinkt, dann ist es vll. Nicht so schlimm.
Hab aber auch keine Ahnung bei corona und Babys.
Man soll ja Fieber bei Kindern unter 6 Monaten abklären lassen. Aber da ihr alle Corona habt, wird das Baby ja nichts anderes haben.
Ich würde es so handhaben wie ihr, wenn ihr Paracetamol/ Ibu da habt und das Fieber zur Not senken könnt
und natürlich konnte ich das auch nicht mit Maske und so
Warum nicht?
Warum kann man nicht einpaar Tage Maske tragen und dem Kind die Ansteckung ersparen?
Danke für deine hilfreiche Antwort auf meine Frage!