Corona 15.SSW

Hallo ihr,

die frage wurde bestimmt oft gestellt, finde aber nichts passendes.

Mein Mann hat seit Freitag Corona.
Wir haben ein Haus sodass wir uns räumlich trennen können und meisten ist er eh arbeiten.
Seit gestern geht es mir auch nicht gut.
Verstopfte Nase, Kopfweh und sehr müde.

Ich hatte bereits Corona vor einem Jahr mit bisschen Fieber, aber eher ein milder Verlauf (bin ungeimpft)

Hatte jemand in der 15.SSW Corona und kann berichten. Was kann man tun, was darf man nehmen?

Danke euch 😊

1

Hallo,

Mein Mann hatte bis gestern Corona, seit heute früh bin ich positiv, trotz räumlicher Trennung. Bin aktuell in der 10.ssw fühle mich sehr schlapp und habe Gliederschmerzen, die bis in den unterleib ziehen. Ich werde morgen beim meiner FÄ anrufen und das ganze abklären, was man nehmen darf und wie man sich verhalten soll. Vorallem möchte ich, sobald ich negativ bin, einen kontrolltermin ob alles gut ist.

Ich wünsch dir einen milden Verlauf und das es dem Kind gut geht.

Lg

3

Dankeschön für deine Antwort 😊

Wie lange war dein Mann den positiv?

Habe noch zwei weitere Kinder hier aber sind auch noch negativ.

Das möchte ich auch auf jeden Fall machen mit dem Kontrolltermin, da ich erst in 3 Wochen wieder einen Termin hätte.

Das wünsche ich dir und deinem Krümel natürlich auch 🍀

18

Mein Mann war 5 Tage positiv und 3 Tage mit Symptome.
Mir geht es soweit gut, habe nur Schnupfen, aber noch positiv.
Meine FÄ hab ich gestern kontaktiert, ich darf Nasenspray und IBU oder paracetamol nehmen. Sobald ich wieder negativ bin, darf ich zur Kontrolle kommen. Mein offizieller kontrolltermin wäre am 8.3.

Wie gehts dir?

weitere Kommentare laden
2

Also was man gegen Fieber und Gliederschmerzen nehmen kann ist auf jedenfall Paracetamol und auch noch bis zur 28 Woche Ibuprofen.

4

Dankeschön 😊 das ist gut zu wissen Paracetamol habe ich auch bei meiner letzten Infektion genommen und hat gut gegen Schmerzen und Fieber geholfen.

5

Also es hat mich nun tatsächlich erwischt 🙄 heute positiv getestet.
Bin aber schon seit 3 bis 4 Tagen krank.
Also Nase läuft bisschen Husten, bis jetz noch nicht tragisch.

Habe wie bei der letzten Infektion auch Steißbeinschmerzen zum Anfang.
Fieber gottseidank noch keins.

Ich hoffe es bleibt so 😪

6

Ich kann Algovir Nasenspray empfehlen. Es besteht aus Rotalgen und umschließt die Viren, sodass sie gar nicht erst in den Körper kommen oder bei der Heilungen helfen.
Das Nasenspray darf auch in der Schwangerschaft benutzt werden.
Ich habe es in der Schwangerschaft prophylaktisch genommen, war dann im 2. Trimester symptomlos positiv.
Mein Mann hatte Gliederschmerzen, Schüttelfrost usw… er hat es nicht vorher genommen.
Alle anderen die es auch vorsorglich genommen haben, haben sich nicht angesteckt oder hatten sehr milde Verläufe.

7

Das ist gut zu wissen, hilft es auch wenn ich es schon habe? Habe mich heute positiv getestet 🙄

8

Ja es kann die Krankheitszeit verkürzen und befreit auch die Nass. Man darf ja in der Schwangerschaft kein abschwellendes Nasenspray nehmen und Meerwasser bringt hier nichts. Mir hat es auch bei normalem Schnupfen ganz gut geholfen.
Für Kinder ab 1 Jahr gibts das auch.
Es gibt dazu übrigens auch Studien wg Corona, falls es jmd näher interessiert

weitere Kommentare laden
11

Wünsche euch gute Besserung.

Ich hatte es 2020 in der 17 ssw.
Es ist alles gut gegangen. Dem kleinen Mann geht es super 🙂.
Er kam zwar 4,5 Wochen zu früh, aber woran das liegt kann ja keiner sagen.

Ich würde mir da keinen Kopf machen. Das wird alles gut gehen.
Erhol dich gut 🙂

12

Dankeschön 😊

Bis jetzt lässt es sich gut aushalten.

Da es mein 3. Kind ist denke ich sowieso das es früher kommt, also wäre es nicht schlimm.

Musste in dieser Schwangerschaft schon so einiges durchmachen und jetz wo es bergauf ging kommt Corona 🤦‍♀️

Ich danke dir für deinen Zuspruch 🥰