positiv in der 37. SSW

Guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼

wie es der Teufel will, hab ich mich am Dienstag bei SSW 36+1 positiv gestestet. Ironie des Schicksals 😅 waren nur letzten Freitag beim Essen und Samstag bei Freunden, zuvor war ich die ganze SS nur zuhaus mit Bettruhe 🫣 Unsere Kleine Regenbogen-Bauchmaus ist glücklicherweise sehr aktiv und Sorgen hab ich um sie gar keine. Im Gegenteil, vielleicht bekommt sie durch die späte Infektion gar etwas Nestschutz 🍀

CT war am Dienstag bei 22. Das begannen die Symptome. Plötzlich Halsschmerzen, ne gute Std später starke Gliederschmerzen und Temperaturanstieg. Die Nacht war noch doof wegen der Schmerzen, nun ist schon nur noch Husten und Schnupfen da.

wie lange hat es bei euch so gedauert bis ihr wieder negativ wart?

Abgesehen davon, dass niemand mit zur Entbindung darf und selbst der Papa nicht zu Besuch kommen darf, hätte ich eigentlich noch wichtige Termine.

Die SS war recht gespickt mit Komplikationen. Es müsste das FW kontrolliert werden, das zu gering und die liegende Cerclage gezogen werden.

Zum Gyn dürfte ich sobald ein Schnelltest negativ wird (noch werden sie aktuell immer stärker). Ins KH darf ich erst mit Negativtest und zeitgleich 48 Std. Symptomfreiheit …

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 36+3

1

Hi,
Ich kann Dir nur mal gute Besserung wünschen. Mich hat es genau wie Du in der 38 erwischt. Man achtet die ganze Zeit und meint ich schaffe es ohne Corona zur Geburt. Tja, das wars wohl. Hatte genau wie Du eine schlimme Nacht mir Gliederschmerzen und Schüttelfrost und jetzt Husten und Schnupfen. Das Baby hat sich heute wieder gemeldet und getreten. Dies hat mich beruhigt. Ich habe auch mit meiner Ärztin telefoniert. Sie meinte aktuelle ist wohl eine Variante unterwegs, welches er wie eine Erklärung ist. Ich bin 3fach geimpft und hoffe, dass ich bis nächste Woche zu meinem Termin einen negativen Selbsttest habe. Drücke Dir die Daumen.

2

Mensch du arme … Hoffe für dich auch, dass du wieder fit bist, bis es losgehen sollte 🍀

Wir sind bisher ebenfalls drei Mal geimpft und noch komplett Corona-frei gewesen. Äußert sich glücklicherweise tatsächlich wohl nur wie ne Erkältung. Nebenhöhlen hab ich mit drei Mal täglich Nasendusche gut im Griff, Husten geht auch noch mit abends heißer Milch 🥛 mit Honig 🍯

Meine Selbsttests werden bisher immer deutlicher seit Dienstag 🫣 Hoffe wir können die Cerclage noch ziehen lassen bevor es losgeht … Habe einige im Umkreis bei denen es trotz milder Symptome 2,5 Wochen gedauert hat bis zum Negativtest 🙄

3

Na dann, hoffe ich auch für euch das Beste. 2,5 pos. wäre denke ich schlimm. Aber ich glaube weiterhin heißt nicht gleich weiterhin ansteckend. Das wird schon wir werden beide wieder gesund. Sehen wir es positiv, dass wir es dann durch haben. stell Dir vor man kriegt dann im Wochenbett Corona…und wenn man heutzutage sogar mit milden Symptomen sich n icht isolieren muss. Dann wird das auch mit der Cerclage unter Hygieneauflagen durchgeführt… eine Kollegin hatte die gleiche Variante und Sie war 7 Tage pos. du bist dann nächsten Dienstag / Mittwoch negativ bin ich sicher..