Hallo von der Coronafront,
leider hat mein Mann mich mit Corona angesteckt, das ist jetzt das 4. Mal innerhalb der letzten 12 Monate und bisher konnte ich mir immer mit diversen Medikamenten helfen.
Jetzt bin ich in der 14. Woche schwanger und suche nach Tipps und Hausmittelchen mit denen ich auch jetzt das ein oder andere Symptom mildern kann...vor allem die gängigen Erkältungsymptome wie Husten, Schnupfen und Halsschmerzen/kratzen. Was hat euch am besten geholfen?
Und an die Mamis die auch schon Corona in der Schwangerschaft durchgestanden haben, wie habt ihr und vor allem eure Bauchzwerge das ganze weggesteckt?
Corona in der Schwangerschaft. Tipps gegen Symptome?
Ich hatte zwar kein Corona in der SS, aber 9 Wocjem lange war ich dauerkrank mit Erkältung, Nasen-Nebenhöhlen Entzündung, Mandelentzündung und mittelohrentzündunf, letztlich wurden dann grippeviren noch gefunden .
Was half? Nasenspray , erst das normale, später vom HNO mit Cortison.
Inhalieren mit pinimentol für Kinder. Ich hatte noch was zum entschleimen, half aber nicht.
Hallo
Ich hatte vor ca 1 Woche Corona.
Ich habe Gelomyrtol genommen. 1 früh eine Abend.
Und Algovir 3 mal täglich.
Ansonsten habe ich einen Luftbefeuchter aufgestellt und Meerwasserspray benutzt.
Ich hatte letztes Jahr schon mal Corona und das ging 13 Tage. Diesmal nur 4 bis 5 Tage, durch das Algovir spray hatte ich davon nur 3 Tage Schnupfen, und das ist völlig unbedenklich in der SS.
Am Donnerstag habe ich erst meinen Kotrolltermin ob es der kleinen geschadet hat, denke aber nicht.
Wünsche dir alles gute 🍀
Bettina 💙💙🌟🌟🌟16.SSW🩷
Hey ja super! Dann hat dir das Algovir Nasenspray also auch gut geholfen! Freut mich! Und gut, dass du es so schnell überstanden hast!
Alles Gute weiterhin.
Ohjaaa, Danke dir nochmal das war ein super Tipp 😘
ich hatte in der 15ssw das zweite mal Corona. das erste mal ging mit Fieber und Gleiderschmerzen einher, das zweite mal hatte ich nur einen dollen schnupfen und abgeschlagenheit. (also noch midlerer verlauf). Matti hat das ganze überhaupt nicht interessiert, die hat die ganze Zeit munter weiter getreten und ist auch jetzt noch (ssw 26) völlig gesund. genauso wie Muttermund etc. nix geöffnet oder weich oder verkürzt oder so. ich bin auch wieder top fit, nur jetzt dicker und unbeweglichr als vorher ;)
hab mich mit viel tee trinken, milch mit Honig und zuckerfreien lutschbonbons (um den hals durch das ganze mundatmen feucht zu halten) durchgeschlagen. wenn du eine Nasenspry person bist, geht wohl auch kinder und salznasenspray.
gegen Fieber kann man wohl immer paracetamol nehmen (soll man auch bevor es zu hoch wird) brauchte ich aber gott sei dank nicht.
und dann naütlich noch viel schonen, aber denke mal das macht man eh. mir ging corona mimmer sehr auf den kreislauf (bzw mit herzrasen einher, das ist aber auch alles wieder weg)
Bisher hab ich - Gott sei Dank - nur Husten, Schnupfen, Halskratzen und Kopfschmerzen. Durch das niesen machen sich meine Mutterbänder unangenehm bemerkbar...aber ich hoffe meiner Babybohne macht das auch nichts. Regulär habe ich sowieso nächste Woche einen Termin bei meiner FÄ, da schaut sie dann nochmal genau nach.
Honig lasse ich mir auf jeden Fall besorgen, kenn ich noch aus meiner Kinderheit und hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm.
Nasenspray ist unumgänglich, ansonsten würde ich aktuell durchdrehen weil jetzt nicht schlafen zu können....oh Gott 😅 aber vertrage auch nur das für Kinder.
Meine FÄ meinte auch eben am Telefon das ich ruhig eine Ibu nehmen kann, vor allem wenn die Kopfschmerzen stärker werden. Eigentlich möchte ich es schon verhindern, aber ich befürchte da komm ich nicht drum herum..
Das mit dem Kreislauf hatte ich bei den drei vorherigen Infektionen auch ganz schlimm. Diesmal nicht - hoffe das bleibt so. Jetzt hoffe ich nur das meine Tochter davon verschont bleibt und die Viren schnell wieder die Biege machen 🤣
oh ja, husten/nießen und Mutterbänder. schlimmer als jeder Msukelkater haha. dem Kind macht das nix - unangenehm ist es trotzdem. wenn du es schafftst, zieh vorher die beine zum bauch oder beug dich nach vorne. dann sind die Bänder vorher nicht so gedehnt und haben mehr raum bevor die weh tun :D
Gute Besserung wünsche ich dir!
Kamillentee mit Honig, Paracetamol, Meersalznasenspray.
Viel viel mehr kannst du nicht machen. Du kannst aber jegliche Medikamente bei embryotox eingeben. Da wird dir dann angezeigt ob du es nehmen kannst oder nicht ☺️
Hey.
Also Mich hat es auch seit Freitag richtig erwischt 😓
Liege seit dem nur zuhause. Hab mit meiner Frauenärztin telefoniert und sie meinte,das Ruhe und Tee trinken das beste im Moment ist.
Ich habe mir noch Kindernasenspray in der Apotheke geholt. Was ich aber nur morgens und abends mal nehme. Für die Schmerzen nehme ich wenn es gar nicht geht Paracetamol. Fühle mich wie überfahren.
Hoffe es wird die Tage bald besser 🙏🏽
Leider kann man in der Schwangerschaft nicht viel machen und sich nur viel aus kurieren.
Es soll dem Baby nicht schaden,solange man nicht über einen längeren Zeitraum hohes Fieber hat.
Ich wünsche dir eine gute Besserung 🥰