Nach Corona Infektion Periode durcheinander

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin, dass erschien mir am passendsten. Meine Periode soll eigentlich um den 11. März rum kommen. Ich habe jetzt seit ca 5 Tagen eine Schmierblutung.
Die Blutung ist mal da und mal nicht. Es ist auf jeden Fall nicht die Periode. Kann es sein, dass durch die Corona Infektion, die ich ungefähr zeitgleich mit der letzten Periode hatte, sich alles verschoben hat?

1

Huhu , hab schon öfter gehört das sich durch Corona die Periode verschiebt !

Meine verschobene Periode durch corona kommt im besten Fall in den nächsten Tagen zur Welt :)
Liebe Grüße

3

Meine verschobene Periode durch corona kommt im besten Fall in den nächsten Tagen zur Welt :)
😱 Glückwunsch!!!

Hattest du auch Schmierblutungen? Ich kenne das maximal 1-2 Tage vor der Periode. Eine Schwangerschaft ist nicht geplant aber ich würde mich trotzdem sehr freuen. Ich denke aber nicht, dass ich schwanger bin.

5

Sorry für die verspätete Antwort,

Ich hatte keine schmierblutungen , hab nur meine Periode nicht bekommen.
Eigentlich war eine Schwangerschaft zeitlich komplett ausgeschlossen weil mein Mann nur einen tag Zuhause war & wir Sex am Tag hatten als ich meine Periode bekommen habe … hatte kurz darauf eine ziemlich schwere Coronainfektion mit starkem Fieber & lag wirklich 7 Tage flach , hab mir alles mögliche an Medikamenten eingebaut.
Als meine Periode dann nicht pünktlich kam hat mir eine Bekannte erzählt das ihr Zyklus nach Corona auch komplett durcheinander war. War für mich auch eine logische Erklärung warum bei mir die Periode nicht einsetzte.
Hab dann nach weiteren 7 Tagen einen Test gemacht und der war positiv.
Wir haben es übrigens die letzten 4 Jahre immer wieder versucht & ich bin nicht schwanger geworden.

Liebe Grüße #winke

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich hatte ungefähr 6 Monate nach Corona immer noch Probleme mit dem Zyklus von 19-38 Tagen war alles dabei 😵‍💫. Mein gyn sagte wäre wohl keine Seltenheit.

4

Danke!!

8

Kleines Update für die, die dasselbe Problem haben:

Heute habe ich pünktlich meine Periode bekommen.

Die ich glaube fast 9 Tage Schmierblutungen, hatten bestimmt etwas mit der Infektion zu tun.
Sowas hatte ich nämlich vorher wirklich nicht nie.

9

Du hast ja schon einige Antworten erhalten 😅
Hier trotzdem mal meine Erfahrung.
Ich hatte letztes Jahr Anfang März das erste mal Corona, danach ging es für 3 Monate "gut" mit der Periode. Danach aber war der Zyklus richtig im Eimer.. mal 4 Tage zu früh, mal bis zu 6 Tage zu spät. Das ganze zieht sich leider seitdem. Habe immer einen Zyklus von maximal 26 Tagen gehabt; jetzt zwischen 20 und sogar 32 Tagen.
Hatte dieses Jahr Anfang Feb. das zweite Mal corona.. Vielleicht pendelt es sich iwann mal wieder ein 😅