Hi :)
Wir waren vor zwei Tagen bei meinen Schwiegereltern und meinem Schwager.
Gestern hat sich mein Schwager und heute meine Schwiegermutter positiv getestet.
Mein kleiner ist jetzt 3 Monate alt, Temperatur hat er keine aber ist es möglich einen Corona Test zu machen? Und falls, welcher wird empfohlen?
Mein Arzt ist bis Mittwoch nicht da und sein Vertreter bis Montag nicht, Hebamme 3 Wochen im Urlaub. Blöde Situation
Danke!
Corona Test
Diese Selbsttests die man in Nase oder Rachen macht, funktionieren ganz gut. In der Apotheke gibt es so 3fach Tests auf rsv, Corona und Grippe.
Wenn vor 2 Tagen der Kontakt war, wurde ich noch 2-3 Tage warten wegen Inkubationszeit. Besonders wenn noch keine Symptome vorliegen.
Ne befreundete Kinderärztin meinte, dass wie Mini - jetzt 16 Wochen alt - nicht testen sollen, als ich Corona hatte und sie auch erkältet war. Einfach um sie nicht zu verletzen.
Wir haben da auch keinen Mehrwert gesehen und es daher gelassen. Wäre sie schlimmer erkrankt, dann hätte man da dem Fachpersonal gegenüber ja die Corona Vermutung nennen können.
Ich würde bei einem Baby von Stäbchentest abraten. Die zappeln zu doll und die Gefahr es zu verletzen ist da sehr groß.
Es gibt speicheltests in der Apotheke. Einfach Babysabber auffangen 😀
Bei uns war das so Anfang März. Erst hatte der große Fieber, den haben wir getestet. 2 Tage später zeigten mein Mann und ich Symptome und erst 4 Tage danach bekam der kleine Schnupfen und Husten, kein Fieber die gesamte Zeit lang. Ich habe sein Sabber und Schnodder was er ausgeniest hat aufgefangen und den Stäbchentest gemacht, was eigentlich überflüssig war, denn es war nur eine Frage der Zeit wann er sich ebenfalls ansteckt. Aber der test hat reagiert. Von daher geht das auch.
Wir haben es alle sehr gut überstanden.
Alles gute euch
Achja vergessen zu erwähnen
Der kleine war da 4 Monate alt
Wenn das Kind krank ist wirst du es merken 😅😏
Mein Sohn war schon 2.. hatte hohes Fieber und der Test war gleich mit etwas Spucke knallrot positiv..
Es hat doch gar keine Auswirkungen mehr, hat dein Baby Symptome wird es symptomatisch behandelt, anhaltendes Fieber, bzw. hohes Fieber ärztlich abklären lassen genauso wie starke Erkältungsanzeichen
Ohne Symptome würde ich nichts testen. Wozu auch? Bei Symptomen könnt ihr natürlich testen, wenn euch das irgendwie einen Mehrwert bringt?! Ich habe damals bei meinem Kleinen einfach einen Nasenpopel genommen und in die Testflüssigkeit gerührt. Ich wollte ihm nicht mit dem Stäbchen in der Nase rumwühlen.
Die Lollitest funktionieren gut in der Anwendung. Kannst auch erstmal einfach ein Nasenstäbchen für die Mundhöhle/Speichel so gut es eben geht nutzen und gucken ob es anschlägt. Mit Symptomen ist die Wahrscheinlichkeit der Erkennung höher. In der Nase würde ich ohne Not nicht mehr rummachen.