Hallo ihr Lieben 🙋🏼♀️
Hatte jemand von euch während der Schwangerschaft Corona und auch mit Durchfall zu kämpfen?😩
Die üblichen Symptome wie Husten Schnupfen etc. sind zum Glück schon fast wieder weg. Aber der Durchfall macht mir seit Samstag zu schaffen… egal ob ich zwei Tage Schonkost mache oder „normal“ esse… für 3-4 Stunden am Tag ist untenrum die Hölle los und dann habe ich wieder 24h Ruhe.
Mein Hausarzt sagt nur das übliche wie ausruhen und Schonkost. Ich denke mir auch, dass es irgendwann besser werden wird/muss, aber teilweise ist der Durchfall schon sehr schleimig - sorry für die Beschreibung. Das ist ein Zeichen für mich, dass die Darmflora doch total hinüber ist gerade.
Was hat euch geholfen außer Schonkost? Gibt es irgendein Zaubermittel aus der Apotheke was euch etwas helfen konnte?
Meine Frauenärztin sehe ich leider erst Freitag wieder…
Danke für eure Hilfe!🌸
Durchfall von Corona 19. SSW
Vllt mal in der Apotheke nachfragen, ob es da was gibt, das man schwanger nehmen darf.
Ich denk bei Durchfall immer was raus muss muss raus. So lange man ausgleichend viel trinkt und was essen kann würde ich mir Zeit lassen.
Meine FÄ meinte wegen dem geschwächten immunsystem in der Schwangerschaft dauert es immer etwas längerwieder fit zu werden. Was natürlich dann ungewohnt ist, weil man sonst schneller wieder über dem Berg.
Hallo 🙋🏼♀️ ja das stimmt und denke ich auch: was raus muss, muss raus. Ist ja irgendwie auch gut das der Körper es raus schickt - nur leider sehr nervig und anstrengend.😩💩
Mein Test heute war schon wieder negativ… hatte ja die ersten Symptome schon am 8.4 … wahrscheinlich hat deine Ärztin Recht und das Immunsystem braucht einfach länger um alles wieder auf Vordermann zu bringen.
Das ist wirklich ungewohnt. Sonst (nicht schwanger) ist man immer viel schneller wieder fit.🙈
Aber das ist noch ein guter Tipp von dir. Nachher mache ich einen kurzen Abstecher in die Apotheke und werde mal nachfragen.😇
Wir hatten auch alle Durchfall.. mein Mann war bald durch..
Ich hatte bestimmt so 4 Wochen zu kämpfen.. nicht mehr jeden Tag, aber immer mal wieder
Mein Sohn mit 2,5 Jahren war 2 Monate „bedient“
Oh man… danke für deine Rückmeldung!👍🏻 auch wenn es nicht schön ist beruhigt es mich ein bisschen, dass es anderen scheinbar genauso geht.
Dann brauche ich mich ja nicht wundern wenn ich noch ein paar Tage oder Wochen damit zu tun habe.
Ich selber war nicht beim Arzt.. aber mit dem Zwerg beim Kinderarzt.
Der fand das „ganz normal“ beobachtet eine gestörte Darmflora schon mal bis zu einem halben Jahr 🤦♀️
Probiotika gabs mit für den Darmaufbau..
Ich hab dann für mich auch Omni biotic geholt.. hat aber einfach gedauert.. kaum dachte ist jetzt war 1-2 Tage Ruhe - kam wieder mal „ein Schub“ 😣