Huhu,
Ich bin im Zwiespalt...
Ich selbst habe gerade Corona mit leichten Symptomen. Getestet hab ich wegen meiner Arbeit, ich darf positiv nur von zuhause arbeiten.
Da mein Kind (1,5 Jahre alt) Freitag auf Samstag auch Fieber hatte, zudem Schnupfen und leichten Husten habe ich es auch getestet- positiv.
Aktuell hat es nur noch Schnupfen, so dass man halt immer wieder die Nase putzen muss, sonst ist es fit.
WĂĽrdet ihr es nun morgen in die Krippe bringen?
Schnupfnasen sind in der Gruppe eigentlich dauerhaft vertreten. Wenn ich keinen Test gemacht hätte, wüsste ich ja nicht mal, dass es Corona ist...
Was wĂĽrdet ihr tun?
Kleinkind Corona, in Krippe?🤔
Hallo!
Lass Dein Kind bitte zuhause und schicke es erst wieder, wenn es negativ ist. Es hat noch Symptome und du weiĂźt, dass es Corona hat.
Nicht alle stecken Corona so locker weg, wie hier schon erwähnt wurde. Ich war erst nach 6 Wochen wieder einigermaßen fit, das muss ich nicht nochmal haben.
Alles Gute Euch.
VG
Krank ist Krank und gehört nach Hause.
Du bist Positiv sie ist Positiv , natürlich sollte sie dann erst recht daheim bleiben um andere Kinder und die Erzieher nicht zu gefährden.
Da in unserer Kita geschwisterkinder eines transplantierten Kindes sind wĂĽrde ich unser Kind definitiv zuhause behalten.
Auch so verstehe ich deine Aussagen nicht. Denn du weißt ja das es Corona ist….
Ich wĂĽrde ein Kind mit Coronaonfektion und vorallem mit - wenn auch nur leichten - Symptome immer zu Hause lassen.
Es gibt sicherlich Leute die das machen, aber muss das sein?
Die Verbote wurden zwar schon lange aufgehoben, aber nur, weil man an den gesunden Menschenverstand der Leute appelliert hat, krank zu Hause zu bleiben. Lässt du dein Kind in die Kita gehen, haben es morgen auch alle anderen.
Hinter jedem kranken Kind steckt eine Familie mit weiteren Kindern, Eltern und GroĂźeltern. Manche davon gesund, manche vorbelastet.
Ich wäre den anderen Eltern sehr dankbar dafür, wenn sie uns nicht gedankenlos anstecken. Selbst wenn wir symptomlos wären, könnten wir unsere Eltern anstecken. Meine SM steckte bereits die letzte Erkältung nicht mehr gut weg, mein Vater hat Krebs. So sehr ich deinen Gedankengang irgendwo nachvollziehen kann, so sehr wünsche ich meiner Familie ein gesundes Leben und speziell meinem Vater noch eine möglichst lange Zeit mit uns.
Bitte lass dein Kind zu Hause und haltet moderate Quarantäneregeln ein. So manches Mal ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass sämtliche Viren doch eigentlich ausgerottet sein müssten. Da es aber immer jemanden gibt, der krank unter Leute geht, verteilt sich so ein Virus munter weiter von Mensch zu Mensch zu Mensch. Schade.
Hallo,
ich wĂĽrde das Kind zu Hause lassen. Ich sehe es so, wie die anderen, es stecken hinter jedem Kind auch eine Familie und damit auch Leute, die Corona vielleicht nicht so gut wegstecken.
Klar, wenn du nicht getestet hättest, könnte es eben für euch beide von der Symptomstärke ein grippaler Infekt sein. Aber wie hier schon jemand schrieb, für den nächsten (wie z.b. das transplantierte Kind) kann es schon so viel mehr bedeuten.
Dein Kind hat Symptome einer Krankheit, ist nicht vollkommen genesen, also gehört es auch nach Hause. Allein aus Rücksicht den anderen Kindern gegenüber.
Das sollte man doch in den letztrn 3 Jahren schon gelernt haben.
Ernsthaft,Kinder die ansteckend sind bleiben zuhause.