32 ssw und covid

Hallo ihr lieben,

Ich habe heute positiv COVID getestet. Die Symptome und allgemein lässt sich echt aushalten. Ein Tag war bisschen schlimmer ansonsten geht’s ganz ok. Ich habe leider den Fehler gemacht und habe gegoogelt dass die Plazenta durch den Virus geschädigt werden könnte und das Baby schlecht versorgt und mache mir natürlich sorgen. Wie war es bei euch? Gibt es euch einigermaßen gut? Mit was habt ihr euch verarztet? Und haben eure Baby was davon abbekommen?

1

Die Frage kommt mittlerweile auch täglich, nein dem Baby schadet Corona nicht, vor allem nicht wenns dir soweit ok geht. Du kannst ja Montags dennoch beim HA/Gyn anrufen. Gute Besserung (:

2

Ich hatte in der 31. Woche Corona. Meine FÄ meinte, so lange ich kein Fieber bekomme, besteht kein Risiko. Ich hatte einen sehr milden Verlauf und dem Baby geht's gut. Bin mittlerweile Ende der 37. Woche 😊 hab auch den Fehler gemacht zu googlen 😅

Ich hab nix genommen (außer ab und zu Nasenspray und Nasendusche) und ansonsten viel geschlafen und mich ausgeruht.

Gute Besserung 🍀

3

Ich hatte während meiner Schwangerschaft sogar zweimal Corona, einmal in der Frühschwangerschaft und einmal 6 Wochen vor ET und neben mir liegt ein mittlerweile 13 Monate altes, gesundes Kleinkind, das weder von der ersten noch von der zweiten Infektion Schaden genommen hat.

Behandelt habe ich mich mit den erlaubten Medikamenten, die wie wir alle wissen, ziemlich rar gesät sind, d.h. ich habe es mit Nasenspray ausgesessen.

4

Hallo.
Ich hatte in der 13 SSW Corona.
Meine plazenta versorgt war leider tatsächlich nicht optimal , Doppler immer schlecht , zartes Kind , was aber immer stetig gewachsen ist.
Meine Maus man mit knapp 2500 Gramm zur Welt. Ob es nun an Corona lag ? Sie wurde in der 39 SSW per ks geholt , ob nun die Woche falsch berechnet wurde weiß keiner genau.
Naja man muss dazu sagen , ich bin selber nur 1.57 groß und schlank, mein Freund 1, 65 , da konnt auch kein riesen Kind raus komme .
Ich will dir keine Angst machen , du siehst ja trotz Corona ist mein Baby immer stetig weiter gewachsen und der kleinen Maus geht's heute sehr gut .
Wenn wirklich was mit der Plazenta sein würde , würde deine fa das am Wachstum dann sehen , aber ich denke das ist sehr unwahrscheinlich, das das passiert.

LG

5

Das was du an Googleergebissen erhältst ist noch vom Urtyp.
Mach dir keine Sorgen. Mittlerweile passiert dem Baby nichts mehr