Baby 2,5 Monate alt corona

Hallo Ihr Lieben,

Mein Baby ist jetzt 2,5 Monate alt. Mein Mann hat sich heute Corona positiv getestet und hatte das baby die letzen tage am arm und haben viel gekuschelt. Passiert was wenn mein baby sich angesteckt hat? Sie ist seit 2 tagen auch sehr unruhig.
Könnt ihr aus Erfahrung was sagen? Kann sich das Baby anstecken? Und wenn ja, passiert da was?

1

Natürlich kann sich dein Baby anstecken, hat es vermutlich schon.
Die meisten Kinder stecken es gut weg, aber Covid ist leider heimtückisch, man weiß es also nicht, wie die Erkrankung wird und ob es Spätfolgen gibt. Wie bei Erwachsenen eben.
Beobachte es einfach gut, Fieber in dem Alter gehört zum Arzt und das wichtigste ist Trinken und genug nasse Windeln.

2

Meine hat es seit letzter Woche, sie war da drei Wochen alt. Hat plötzlich alle Mahlzeiten schwallartig erbrochen und hat kaum mehr auf uns reagiert. Sind dann in die Notaufnahme und wurden zwei Nächte stationär aufgenommen zur Überwachung. Sie hatte dann noch Fieber, Durchfall, wollte kaum trinken, war sehr quengelig und hat Husten + Schnupfen. Jetzt, eine Woche später, hat sie immer noch starken Schnupfen, sonst geht es ihr aber wieder gut. Wichtig sind nasse Windeln, dass das Baby trinkt und bei Fieber sollte man eh zum Arzt.

3

Mini war ~2 1/2 Monate alt, als wir (leicht) corona hatten. Sie hatte ne Rotznase, getestet wurde sie nicht. Daher kann es Zufall gewesen sein oder Corona.

Paar Wochen später war sie dann das erste mal richtig erkältet - das war deutlich anstrengender 😅

4

Einfach auf Fieber und andere Erkältungssymptome achten.

Ich hatte auch gerade Corona vor ein paar Wochen. Da war meine Tochter sechs Wochen alt. Ich habe mich so verhalten, wie bei einer Erkältung, also immer in die Armbeuge husten, regelmäßig Hände waschen usw. Ansonsten habe ich nichts weiter beachtet. Mein Partner arbeitet viel und ich stille voll. Daher hatte ich sie eh die ganze Zeit bei mir. Sie hatte aber auch gar keine Symptome, daher denke ich nicht, dass sie sich angesteckt hat. Und wenn doch, dann halt ohne Symptome. Ich hatte aber auch in der Schwangerschaft schon Corona.

Wo man allerdings aufpassen muss, ist der eigene Beckenboden. Meiner ist noch nicht wieder fit und ich habe das ganze Husten echt gemerkt😅. Also immer schön weit zur Seite drehen, um den Druck rauszunehmen.

5

Mein Sohn hatte auch gerade erst Corona. Ich habe ihn angesteckt. Er ist schon 8 Monate alt und er hatte einen Tag erhöhte Temperatur auf 38,2 was aber auch vom Zahn kommen könnte - dieser kam in der gleichen Zeit. Und sonst hatte er gar nix.
Hätte ich ihn nicht getestet, hätte ich gedacht er hat sich nicht angesteckt.

6

Mein Sohn war vorletzte Woche betroffen, er ist jetzt 6 Monate alt.
2 Tage Fieber und Erkältung. Am 2 Tag wollten wir schon ins Kh fahren, weil er nur schrie und das Fieber gar nicht runter ging über ne Stunde trotz Medis. Dann schlief er plötzlich ein und nach 1,5 Std Schlaf war alles weg.

Meinen Mann hat es übrigens am schlimmsten erwischt mit über ner Woche hohen Fieber , ich selbst hatte nur etwas Schnupfen

Gute Besserung

7

Huhu, mein Sohn hatte es mit 3 Monaten. An sich verlief es sehr gut. Er hatte nur ständig hohes Fieber und Gliederschmerzen weshalb er viel gequengelt hat. Danach wurde wieder alles gut👍🏼

8

Wart iht im kh?