Corona während Schwangerschaft - aktuelle Empfehlungen?

Hallo!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob eine von euch Erfahrung damit hat, was derzeit bei der aktuellen Corona Variante empfohlen wird, wenn man in der Schwangerschaft erkrankt.
2021 war ja glaube ich die Empfehlung, dass Thrombosespritzen vorsorglich gegeben werden? Wie sieht das momentan aus?
Sollte ich auch direkt zum Gynäkologen, sollte ich erkranken?

Ich frage, weil mein Mann positiv ist und ich damit rechne, dass ich dann wohl auch noch erkranken werde…

Danke für eure Inputs!
Liebe Grüße

3

in den letzten Wochen waren hier ganz viele Beiträge von Schwangeren mit Corona (mich selbst hatte es auch erwischt). Konsens war, solang man nicht hoch fiebert, einfach behandeln wie eine normale Erkältung, ausruhen, viel trinken, und damit sollte es sich schon haben.

6

Danke ☺️ das beruhigt mich sehr! Während meiner ersten Schwangerschaft 2021 gab es so viele Horrorgeschichten, dass ich gleich ganz unrund geworden bin!

1

Huhu
Ich habe mich gestern positiv getestet
Und hatte gleich beim gyn angerufen um zufragen,was ich im Notfall einnehmen darf.
Ich würde wenn du dich ansteckst beim Arzt anrufen auf keinesfalls einfach hin fahren

2

Ok, das werde ich auch machen.

Und was hat er dir empfohlen? Solange es gut geht, nur abwarten?

4

Ich soll es aussitzen und mich isolieren
Bei Temperatur dürfte ich Paracetamol einnehmen, bisher brauchte ich das noch nicht. Viel trinken und Ruhe

Ich drück dir die Daumen das du dich nicht ansteckst

weiteren Kommentar laden
7

Hatte es im Februar 2022 in der 10. SSW. Damals war schon die Aussage: Schauen das man nicht hoch fiebert. Ansonsten schonen und auskurieren. Das war’s.

8

Habe mich gerade eben leider positiv getestet 😫 habe bei meinem Frauenarzt angerufen und soll mich ausruhen wie bei jedem anderen grippalen Effekt, viel trinken, Temperatur beobachten. Bin in der 19. Woche und habe doch ein bisschen Bedenken. Aber das wird schon.

9

Oh no 😢 hoffentlich ist es nur ein ganz milder Verlauf. Krank sein in der Schwangerschaft ist ja so und so immer besonders unangenehm. Ich drück die Daumen und wünsche gute Besserung!! 🍀

10

Ja, das hoffe ich auch 😵‍💫

Vielen lieben Dank 🍀

11

Ich kann als Vorsorge Algovir Nasenspray empfehlen. Ist in der Schwangerschaft unbedenklich und schützt meiner Meinung nach. Wenn du in einem Raum mit vielen Leuten bist, dann 3-5 mal tgl 2 sprühstöße.
Ich selbst hatte damit gute Erfahrungen in der Schwangerschaft und war dann mit Corona symptomlos…auch alle anderen, die es nahmen, hatten milde Symptome

Wenn man bereits erkrankt ist, unterstützt er nur leicht den Heilungsprozess.
Es umschießt die Viren und verhindert im Vorfeld, dass sie in den Körper gelangen.