Hallo ihr lieben …
Ich Ärger mich gerade total habe mich gerade positiv getestet .. am Donnerstag hatte es ein Kollege auf arbeit bei uns jetzt habe ich mich seid Freitag Arbeit schlecht gefühlt mit Gliederschmerzen.. gestern Abend war noch der Test negativ .. heute positiv..
Habe jetzt Angst ums Baby ..
Meine große Tochter hat noch nichts .. darf sie morgen trotzdem in die Schule ? Ich bin total ratlos ..
Hattet ihr auch Corona in der Schwangerschaft? Was habt ihr eingenommen( man darf ja glaube nichts einnehmen ) ? Oder welche Hausmittel habt ihr genommen ..
Vielen danke für eure Antworten
19.ssw jetzt Corona
Guten morgen liebes,
I feel you. Ich hab Donnerstag positiv getestet und bin jetzt 9+0 und hatte tierische Angst weil meine ssw symptome auch weniger wurden hab aber nur eine dichte Nase und musste dtändig niesen, mein krümel war davon bestimmt genervt und hat sich gedaxht wann hört mutti auf zu niesen🤣. Hier im forum waren alle so lieb und sagten dass eigentlich nichts passiert und es dem Baby wahrscheinlich auch besser geht als der mama😊
Wichtig ist das du kein Fieber hast. Medikamente höchstens Paracetamol. Brauchte ich nicht. Ich durfte nasenspray für Babys nehmen nach Rücksprache mit dem FA und ich hab mit sazlwasser inhaliert.
Jetzt ist der schnupfen weg und welcome back übelkeit und UL ziehen 😀
Versuch dir keine Sorgen zu machen und zu entspannen. Dein krümel geht's wahrscheinlich gut
Wie das mit deiner Tochter und Schule ist keine Ahnung ich würde sie morgen früh testen.
Lg
Guten Morgen :)
Willkommen im CoronaClub :( Hier positiv seit Freitag :/ Heute 34. Woche!
Ersteinmal: Corona ist laut meiner Ärzte und meiner Hebamme kein Risiko für das Kind!
Bzgl. Medikamente/Hausmittelchen habe ich von meiner Hebamme folgende Infos:
Paracetamol gegen Fieber (ruhig frühzeitig nehmen, also ab 38,5, damit man nicht hoch fiebert), gegen Halsschmerzen: Isla Moos oder Emsan Bad Emser Pastillen, Schnupfen: Meerwassernasenspray oder Nasenduschen.
Achtung bei Tee: kein Salbei, Ingwer oder Thymian = Kann Wehenfördernd wirken! Hibiskus zählt auch dazu, ist zum Beispiel in vielen Früchtetees!
Was mir super geholfen hat: Tee mit Honig, dabei drauf achten den Honig erst rein zu machen wenn der Tee Trinktemperatur hat. Sonst verliert er seine heilende Wirkung und ist nur noch Zuckerersatz.
Wegen der Schule: Dein Kind muss theoretisch sogar in die Schule solange natürlich es keine Symptome hat wo du es eh zuhause lassen würdest. (Das war November 2022 bei meiner Infektion schon so - da musste ich in Quarantäne und mein Kind trotzdem in die Schule)
Was ich mache: Ich teste ihn sicherheitshalber morgens vor der Schule - ist aber eine nette Absprache mit seinem Lehrer und keine Pflicht.
Ich wünsche dir gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Miiine mit BabyMädchen 33+0