Corona In der 7ssw

Hey ihr lieben,
Ich habe heute morgen bezüglich krank geschrieben.
So jetzt habe ich einen Corona Test gemacht und der ist positiv.
Man ey, Ich hab so Angst. Wer von euch hatte Corona in der Früh ss und alles lief gut ?
Darf ich trotzdem meinen 1. Termin am Mittwoch wahrnehmen? Ich würde ungern länger warten oder den Termin verschieben wollen, weil ich so schon voller Panik jetzt bin mit Corona.

1

Guten morgen liebes,

Ich bin heute 9+0 und am Donnerstag hab ich positiv getestet. Hier im forumhaben mich alle beruhigt. Achte drauf das du nicht allzu hohes Fieber hast. Solltest du mittwoch noch positiv sein dann bleib bitte zuhause. Ich denke du kannst sobald du negativ bist hin, denn werden die dich schon zwischen schieben. Ich weiss du hast sorgen aber du kannst es nicht ändern.

Lg

2

Ja ich hab schon eine Paracetamol genommen, weil ich Fieber habe.
Aber ich müsste ja so oder so morgen zum Hausarzt, da ich eine Kranksvhreibung für die Arbeit bräuchte. Das darf ich ?
Gibt es überhaupt noch Regeln bezüglich Corona ?
Das Problem ist, dass man ja trotzdem möchte gerade mit Corona jetzt, dass einmal drüber geschaut wird ob es dem Baby gut geht. Ich rufe einfach beim Gyn morgen an und schildere es. Vllt darf ich ja trotzdem kommen. Danke für deine Erfahrungen

3

Trag dann aber bitte eine Maske in der Praxis, damit andere nicht die gleichen Ängste ausstehen müssen! 😊

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,
habe deinen Beitrag gelesen und gedacht ich antworte mal schnell :).
Ich hatte auch genau in der 7SSW Corona mit allem drum und dran. Husten, Schnupfen, hohes Fieber, schlimme Abgeschlagenheit und lag ganze 2 Wochen nur flach.
Jetzt sitze ich grad auf der Couch und mein 4 Monate altes Baby schläft seelenruhig und kerngesund neben mir. Also alles gut gegangen und auch keine Auswirkungen auf das kleine :)
Gegen den Husten habe ich zwiebelsaft angesetzt (Mega ekelig, aber hatte ja keine Wahl es gibt ja fast nur Hustensäfte mit Alkohol), Isla Moos gegen die Halsschmerzen und paracetamol gegen das Fieber. Und halt viiiiiel schlafen und ausruhen.
Das wird schon alles gut werden :).
Ich wünsche dir ganz gute Besserung ❤️‍🩹 und liebe Grüße.

11

Vielen lieben sank für deine Erfahrungen 🙌🏽🥰
Ja mi h knockt das Fieber heute total um. Ganzer Körper schmerzt Schüttelfrost. Die 1 paracetamol hab ich um 10 Uhr genommen aber mir geht’s so dreckig das ich am liebsten noch eine nehmen würde.
Aber schön das es mit Corona gut gegangen ist 🥰🙌🏽

12

Ohje du arme :( Corona ist echt ne üble Sache :/. Dein Mann kann dir ja noch zusätzlich Wadenwickel drauf machen. Ansonsten würde ich vielleicht mal bei der 116117 anrufen und fragen, ab wann du wieder eine Paracetamol nehmen darfst.

weitere Kommentare laden
15

Ich bin in der 9. Woche und Hab es auch
Inzwischen das 3. Mal plus drei Impfungen
Zum Glück ist es diesmal nicht schlimmer als ne normale Erkältung. Mein Mann hatte es zuvor zum ersten Mal mit 41 Fieber
Temperatur ist bei mir auch so bei 38 das ist aber ok.
Hab meine hebamme gefragt weil ich auch keine Paracetamol vertrage die sagte ich kann bis ssw 28 ibu n3hmen die hilft mir sehr gut.
Meine Freundin hatte auch corona in der ss und der kleine Mann ist auch gesund geboren
Sie musste nur regelmäßig die Plazenta kontrolliert bekommen weil die wohl schneller verkalken kann.

16

Huhu,
ich hatte meinen FA diesbezüglich direkt befragt, weil ich Anfang Herbst auch wissen wollte, wie es mit der Impfung aussieht. Der sagte, dass eine Infektion in der Frühschwangerschaft eigentlich keine Probleme macht, aber im späteren Verlauf gab's wohl einige Fälle von Frühgeburten usw., weshalb er mir die Impfung im zweiten Trimester nahegelegt hab. Hab sie dann beim letzten Termin bekommen.
Also ich denke, du musst dir da keinen großen Kopf machen, wie die Vorredner schon schrieben - Fieber ist kacke, aber grundsätzlich sollte Corona dem Baby nichts ausmachen. =)

17

Ich hatte zweimal Corona in der Schwangerschaft, einmal ganz am Anfang, einmal zum Ende hin. Alles ist gut gegangen.

Zum Termin am Mittwoch: wenn du krank bist, bist du krank… egal ob Corona, Erkältung oder Bindehautentzündung. Wer sich krank fühlt, bleibt zu Hause. Hast dich ja auch schon krankschreiben lassen.

Ich würde - wenn es dir besser geht - Dienstag in der Praxis anrufen und nachfragen ansonsten den Termin verschieben.

Ich bin beim zweiten Kind erst in der 10. Woche gegangen, vorher wird man eh nur verrückt gemacht und kann kaum was sehen.

Gute Besserung