Schickt ihr eure Kinder in die Kita wenn sie Corona positiv sind oder Familienmitglieder?

Frage steht oben

7

Wenn das Kind krank ist, bleibt es zuhause.
Ist es gesund geht es in die Kita.
So wie all die Jahre vor 2020 auch.

Ganz einfach.

1

Nein 🙈

Ich hatte den Mist einmal und es war eine der schlimmsten Krankheiten, die ich je hatte.
Das will ich den anderen Leuten ersparen.

2

Wenn die Kinder Corona haben nein, wenn Familienmitglieder positiv sind ja.

3

Nein. Bei uns wurde so vor kurzem die ganze Gruppe lahmgelegt… ging komplett rum…
Aber im Endeffekt testet sich fast keiner mehr und bei den anderen Krankheiten ist es ähnlich… man muss wohl oder übel damit leben. Ich kann Algovir Nasenspray für Kinder und Erwachsene (inkl Schwangere) als Schutz und Behandlung empfehlen.

4

Kind positiv natürlich nicht. Kranke Kinder gehören nicht in die Kita. Familienmitglieder ja

5

Selbst positiv natürlich nicht.

Familienmitglied positiv, dann nur täglich getestet und natürlich negativ.

8

Genauso.

6

Wir hatten gerade Corona. Ich wurde positiv getestet, leider war ich da wohl schon länger krank. Ich hab mich erst getestet als ich krank war. Den kleinen haben wir, bis alle negativ waren aus der Kita genommen. Trotzdem sind viele Krank geworden. Muss jetzt nicht an uns gelegen haben.
Aber wenn ich krankgemeldet werde und eh zuhause bin, dann bleibt das Kind definitiv auch zuhause. Wenn ich jetzt selber arbeiten müsste, weil zwar positiv aber nur schwache Symptome und ich arbeiten müsste, dann hätte ich ja keine Wahl.

9

Kurze Antwort darauf:
Möchtet ihr das Erzieher/innen die positiv sind in die Kita kommen und weiterarbeiten...?
Bei uns letztens die Frage eines Väter als "wieder" einige Kolleg/innen Corona hatten ....wieso, die dürfen doch auch positiv arbeiten?
Dann brauchen sich einige Eltern bei diesem Personalnotstand auch nicht wundern ,dass Gruppen geschlossen werden und wieder Notbetrieb entsteht...

24

Wir als Lehrer müssen sogar arbeiten kommen, wenn wir keine Symptome haben. FfP2 Maske und ab vor die Klasse.

10

Nein, natürlich nicht. Denn sonst ist kurz darauf Notbetreuung, weil alle Erzieher:innen krank sind.

Edit: und ich möchte natürlich auch keine anderen Kinder anstecken ;)

Bearbeitet von esistjuli