Hallo zusammen,
Ich brauche mal dringend einen Rat von Leuten, die evtl. ähnliches erlebt haben.
Mein Sohn ist 10,5 Wochen alt. Ich hatte gestern einen Corona Kontakt (hab ca. 3 h neben demjenigen gesessen). Ich hab mich nur gestern Abend kurz um um meinen Sohn gekümmert, weil ich heute auch wieder tagsüber unterwegs war (Kind derweil bei Papa).
Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Ich stille nicht, also wäre es möglich, die Versorgung dem Papa zu überlassen. Der müsste sich aber frei nehmen und hat auch nicht mehr ewig viele Urlaubstage.
Was würdet ihr tun? Zur Sicherheit direkt isolieren oder das Risiko eingehen?
Wer hat Erfahrungen mit Corona bei so einem kleinen Schatz?
Corona Kontakt mit Baby 10 Wochen - wie verhalten?
Ich würde gar nichts machen. Weiter mit dem Kind kuscheln und gut.
Mein Sohn hatte mit 5,5 Monaten Corona , mein vorheriger Sohn hatte mit 11 Wochen den RS Virus
RS Virus war schlimm. Corona beim Baby (und auch bei mir) absolut pillepalle.
Ich hab meine Kinder aver nie geschützt, wenn ich ne Erkältung oder sowas hatte, hab ich immer weiter gekuschelt. Entweder man bekommt etwas oder nicht.
Im Zweifel gibt es Ärzte und Krankenhäuser
Sehe ich ganz genau so.
Sich prophylaktisch verrückt zu machen ist zwecklos.
Hm schwer zu sagen. Was fühlt sich für dich besser an?
Ich habe mich letzte Woche positiv getestet (das 3.Mal! obwohl ich 3mal geimpft bin) und leider war meine ganze Familie inkl. Baby (genau 10Wochen 4Tage alt) da ebenfalls schon positiv. Darum kam Abstand bei uns nicht in Frage.
Blöderweise wurde meine kleine auch noch zwei Tage davor geimpft.
Darum kann ich nicht genau sagen welche Symptome von der Impfung und welche von Corona kamen. Jedenfalls war sie schon recht weinerlich, hatte Fieber, Durchfall, hat die ganze Nacht an der Brust nuckeln wollen und dementsprechend schlecht geschlafen ...
Wir haben ihr Schmerzzäpfchen gegeben und nach 6Tagen, also gestern ist sie wieder negativ.
Eine Impfung verhindert doch aber keine Ansteckung mit Corona !?
Weil du das so explizit erwähnst
Hallo,
meine Tochter hatte sich mit 6 Wochen mit Corona angesteckt.
Die Kleinen stecken das meist wirklich gut weg. Meine Kleine hatte einen Tag Fieber, hatte sich übergeben und hatte noch ein paar Tage mit Durchfall zu kämpfen.
Das wars dann aber auch gewesen.
Uns Erwachsenen und meiner 6 Jährigen Tochter ging es deutl schlechter als der kleinen Maus
Alles Gute für euch 🍀
Gar nichts . Mein Baby war auch corona erkrankt und es hat es sehr gut vertragen .