Hat Corona einen Einfluss auf Zeugung?

Hallo, ich habe mich gestern positiv auf Corona getestet. Nun habe ich um den 16.12. meinen ES. Wir sind gerade voll im KiWu und mussten letzten Monat aufgrund einer Pilzinfektion bereits einen Zyklus aussetzen😔.

Aktuell fühle ich mich eben Mega stark erkältet. Könnte die Infektion einen Einfluss auf das „ungeborene“ Kind haben? Sollten wir lieber wieder einen Zyklus aussetzen?

Liebe Grüße

1

Ich habe schon oft gelesen, dass es keinen Einfluss hat. Wenn ihr euch fit genug fühlt, dann versucht es.
Und falls doch ein Schaden entsteht, dann nistest sich das befruchtete Ei gar nicht erst ein (alles oder nichts Prinzip)

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Das klingt logisch ja.

3

Ich hatte Corona ganz am Anfang der Schwangerschaft. Hab wirklich früh einen positiven Schwangerschaftstest bei ES+9 gehabt und kurz vorher den positiven Corona Test. Ich hab mir erstmal ganz schön Sorgen gemacht, aber meine FÄ hat mich beruhigt und meinte, gerade wenn es so früh ist, hat die Infektion keinen Einfluss auf die Schwangerschaft. Bei mir war jetzt auch die Schwangerschaft über alles gut, das Baby ist zeitgerecht entwickelt, keine Probleme mit der Plazenta etc.
Jetzt steht die Entbindung in den nächsten Tagen an und mich hat es leider schon wieder mit Corona erwischt 😷😯
Wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es bald klappt mit dem schwanger werden 🤞🍀❤️