Corona positiv - wie und wann zum Arzt?

Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche Corona positiv. Anfangs waren die Gliederschmerzen das Schlimmste, seit Donnerstag habe ich aber heftigen Husten und ständig das Gefühl, dass es mir den ganzen Brustkorb zuschnürt. Beim Sprechen bekomme ich kaum Luft.

Wir haben hier eine hausärztliche Bereitschaftspraxis, dort habe ich am Samstag angerufen. Man sagte mir, mit positivem Test kann ich nicht vorbei kommen. Also habe ich heute morgen beim Hausarzt angerufen, dort die gleiche Aussage. Ich kann gerne eine Krankschreibung bekommen, aber positiv werde ich nicht dran genommen. Wenn es ganz schlimm wird, soll ich in die Notaufnahme. Das möchte ich ehrlich gesagt vermeiden, da unser Krankenhaus sowieso schon Land unter ist. Mir geht es hauptsächlich darum, mal abgehört zu werden.
Ist das überall normal, dass man bei Allgemeinärzten mit Corona nicht behandelt wird oder hatte ich jetzt nur Pech? Und wann würdet ihr in die Notaufnahme fahren?

1

Gute Besserung, mich hat es grad auch erwischt, heut morgen positiv getestet...

Ich würde an deiner Stelle bei 116 117 anrufen und das Problem mit den Hausärzten schildern. Viel Glück!

2

Seit Corona gibts bei uns 90
Min am Tag infektstunde im Labor (extra Gebäude 1 Strasse weiter) die praxis darf nicht betreten werden.

Dort brauch man Termin, wartet bis man dran kommt und zu 90% gibts nur ne A U - Untersuchung eher nein. Zu Hochzeiten gabs noch PCR Test.

Gilt f alle Infekte also auch Grippaler Infekt, Grippe oder sonstiges