Ich hab es nun auch. Erfahrungen gesucht

Ich hab vor Tagen einen Beitrahmg verfasst. Meine Tochter hat seit Montag Corona und ist so gut wie wieder negativ heute.
Jetzt habe ich es.
Los ging es mit Nießanfällen und Halskratzen.
Jetzt ist die Nase zu und ich fühle mich total schlapp .
Ich habe es zum 1. Mal.

Wie waren eure Erfahrungen und Symptome und wie lange wart Uhr positiv?


LG und danke

1

Hallo,
ich hatte 2x Corona und habe es wie alle Erkältungen behandelt.
Ich hatte Kopf und Gliederschmerzen.
Da gab es halt eine Ibu.
Ansonsten gesundschlafen.

2

Wir haben es derzeit auch und das zum ersten Mal.
Wann der Test wieder negativ wird, kann ich noch nicht beantworten, aber bei meinem Mann und mir kam es zu folgenden Symptomen, die nach vier Tagen besser wurden:
Teils schmerzender Husten
Niesen, Nase zu, laufende Nase
Leichtes Fieber zwischen 38 und 39 Grad
Starke Kopfschmerzen
Starke Müdigkeit und gleichzeitig Schlaflosigkeit
Bauchschmerzen

Wir finden es schon etwas ausgeprägter als eine starke Erkältung, aber mit viel Ruhe, Wasser, Nasenspray und Ibuprofen aushaltbar.
Uns geht es jetzt schon besser, aber der Test ist nach fünf Tagen noch positiv.
Angeschlagen hat er aber auch erst nach drei Tagen mit Symptomen.

3

Ach, auffällig war auch das starke Schwitzen. Das war in einer Nacht sogar so stark, dass ich zweimal die Kleidung wechseln musste. Zu dem Zeitpunkt hatte ich jedoch kein Fieber.

4

Hab es auch und es ist absolut identisch mit deiner Aufzählung. Ich behandel es ebenfalls wie eine stärkere Erkältung. Viel Trinken...ich komme momentan auf min. 3L oder mehr, Salze mit Suppen wieder auffüllen etc... Nach 3 Tagen geht es vorsichtig aufwärts. Ergänzen könnte ich noch fehlende Ausdauer. Ich fühle mich bei kurzen Wegen im Haus, als wäre ich einen Marathon gelaufen.🫣

Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
6

Da hier alle so „locker“ schreiben, möchte ich auch gerne meinen Verlauf mitteilen. Bin im Hochsommer an Corona erkrankt. Im Laufe des Abends war ich total schlapp. Dann ging es 2-3 Tage mit schlapp sein und Kopfschmerzen so dahin, dachte es wird besser…dann totales Chaos…kein Appetit mehr, wollte nichts trinken, mir war schlecht, konnte meine Augen vor Schmerzen nicht offen halten und wollte nur schlafen. Den ganzen Tag. Was anderes ging einfach nicht…konnte nicht mal alleine aufstehen, geschweige denn auf die Toilette oder duschen. Mein Kreislauf war nicht vorhanden. Bin dann nach ca 2-3 (?) Tagen ins Krankenhaus, da ich kaum gegessen habe, geschweige denn getrunken. Ich bin seit meiner Kindheit kein Mensch der Fieber hat, doch hierbei hatte ich 38,9 ca.
Die schlimmste Krankheit, die ich je hatte. 14 Tage lag ich komplett flach. Ab da konnte ich wieder vorsichtig aufstehen, langsam gehen…eine über eine Woche bin ich nur mit nassem Lappen auf den Augen und Stirn flach gelegen.

Meine Kondition kam nur sehr langsam wieder. Übrigens: keine Vorerkrankungen meinerseits. Ich bin 27 und fit.

Bitte…geht etwas achtsamer mit Corona um…es ist eine Krankheit die den Körper auf lange Zeit schädigt, auch umso öfter man es bekommt. Man mag es nicht direkt bemerken, aber es passiert…Fakt.

Ich klinke mich nun hier aus. Ob Shitstorm oder nicht, ich wollte nur meinen Verlauf teilen und zeigen, dass es trotz Gesundheit, jung sein und Sommerzeit richtig zuschlagen kann.

Bleibt gesund 🍀

7

Ich hatte mittlerweile dreimal Corona, und das trotz der Impfungen.. Jedes Mal traten andere Symptome auf, und jedes Mal waren sie leider sehr intensiv. Es gab ja einige Menschen, die das Glück hatten, dass ihre Corona-Erkrankung eher einer Erkältung glich. Das traf bei mir leider nicht zu. Aber zu den guten Nachrichten: Tatsächlich gibt es einiges, was super hilft. Gegen das Halskratzen empfehle ich Cystus-Lutschtabletten, und bei Niesanfällen hilft nur eins... Augen zu und durch ;-) Ich habe Vitamin C genommen, um meinen Körper von innen heraus zu unterstützen, und OPC. Das wird mittlerweile oft eingesetzt bei Post-Covid, aber auch während der Infektion ist es sinnvoll, es zu nehmen. Du kannst mehr dazu hier lesen: https://www.bioprophyl.de/magazin/experteninterviews/wie-wichtig-ist-opc-herr-breitenberger Ansonsten: Ruhe, Schlaf, bei Fieber Lindenblüten-Tee.
Ich wünsche dir gute Besserung und dass es schnell vorbei ist!