Mit Frühchen Zuhause, Mann Corona positiv

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin gestern mit meinem Baby nachhause gekommen, sie wurde bei 36+2 per Not Sectio geholt. Wir durften nach drei Tagen schon nachhause da Betten benötigt werden. Mein Mann war vorgestern noch negativ und dann gestern plötzlich positiv 😭😭😭 ich mache mir rießen Sorgen, dass er mich oder unser Baby angesteckt hat.
Sie kann ja bei Fieber garnichts bekommen. Sie ist noch so klein und leicht.

Hat jemand Ähnliches durchgemacht? Und kann mich beruhigen?

1

Oh nein, ihr Armen!

Dein Mann soll unbedingt eine Maske tragen, auf Handhygiene achten und im Wohnzimmer schlafen. Ansonsten kann man eh nicht viel machen, außer versuchen die Nerven zu bewahren. Bei Fieber müsst ihr bei so einem kleinen Baby eh ins Krankenhaus bzw. zum Kinderarzt.

Unser Kinderarzt arbeitet auf einer Neonatologie und meint, dass die Kleinen Corona ganz gut wegstecken.

Viel Glück!

2

Ja mein Mann ist sogar ausgezogen für paar Tage sobald er den positiven Test gesehen hat. Zu mir kam meine Mutter um mich zu unterstützen. Er hatte aber Kontakt mit der kleinen gehabt, ob es schon für eine Infektion gereicht hat wird sich erst noch zeigen 😭

Erst das, dass sie zu früh kam und dann noch Corona direkt am Anfang. Ich frage mich was hab ich verbrochen dass sowas passiert 😩

Aber dass dein KiA sagt die stecken das gut weg ist schon mal was gutes und gibt mir Hoffnung.
Vielen Dank dafür!

Bearbeitet von Ivy33
3

Ich verstehe eure Sorgen.

Aber ihr habt alle möglichen Maßnahmen ergriffen, habt einen Notfallfahrplan an der Hand (im Zweifel ins KH) - jetzt heißt es Daumen drücken (drücke für euch mit!) und versuchen ruhig zu bleiben!

Glückwunsch zur Geburt noch 😊

4

Ich wollte nur Bescheid geben dass wir uns nicht angesteckt haben ☺️ sind bis heute Symptomfrei geblieben und negativ, denke jetzt kommt auch nichts mehr. Mein Mann ist leider immer noch positiv und nicht zuhause 😞 das dauert gefühlt ne halbe Ewigkeit! Blödes Corona!

5

Ach man wie blöd! Trotzdem super, dass ihr nicht krank wurdet 👍

Ich hoffe, dass ihr Weihnachten gemeinsam verbringen könnt 🥰