An die Corona Mamis - welche Symptome hatten eure Babys?

Die Frage steht oben :).

Morgen rufe ich beim KiA an, da ich es recht komisch finde das meine kleine täglich erbricht. Ansonsten hat sie eine verschleimte Nase und ihr Gesicht sieht eher kränklich aus (Augenringe, blase Lippen). Aber ansonsten geht es ihr gut. Lächelt ständig und hat ordentlich viel Stuhlgang. Und sie will ständig gestillt werden aber macht richtige faxen vor meiner Brust 🙃. Aber könnte an der Schlafregression liegen.

Welche Symptome hatten eure kleinen?
Und habt ihr an euch eine Änderung festgestellt, wie zu wenig Milch beim stillen?

Für den Reizhusten nehme ich salbei bonbons von Klosterfrau. Hoffe das es keine NebenwirKungen aufs stillen hat.
Lg (10 Wochen Baby)

Bearbeitet von Laralar
1

Meine Maus hat es gerade hinter sich,es fing am Vorabend an,mit weinerlich sein.

Den Tag darauf hatte sie Temperatur 38,2°,Schnupfen und bisschen Husten und Bauchschmerzen mit weichen Stuhlgang,klang auch heiser.

Ich machte einen Test und schon beim durchlaufen kam der zweite Strich.

8

Gott sei dank habt ihr es jetzt hinter euch! Lg

2

Habe nur zu letzterem Teil was beizutragen leider 😂😅 als ich noch vollgestillt habe und schrecklichen Husten hatte, wurde mir bei der Apotheke gesagt : Salbei wäre das beste gegen meinen Husten, jedoch nicht in der Stillzeit. Soll wohl die Milch verringern. Ob das stimmt oder nicht wissen hier bestimmt andere besser wollte nur mal erzählen wie es mir erklärt wurde :)
Alles Gute dir 🍀

7

Ich danke dir ☺️

3

Bei uns waren es klassische Erkältungssymptome, knapp 40 Fieber, und an einem Tag kam noch Brechdurchfall hinzu. Er war völlig platt und hat 2 Tage fast nur geschlafen. Nach einer Woche war es überstanden, nur der Schnupfen hielt recht lange an.

Gute Besserung!

6

Danke!

14

Bei uns exakt genauso, nur das der Husten bei uns ewig anhält ( bei uns allen 🙄)

4

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich kann meinen Senf noch nicht dazugeben, weil wir bisher mit Junior von Corona verschont geblieben sind.
Aber… Salbei hat Auswirkungen auf die Milch. Und zwar, dass die Milch dann weniger wird. Oder werden kann. Will oder muss man zB zügig abstillen wird von einigen Hebammen oft zu Salbeitee geraten.
Vielleicht doch eher andere Bonbons.🤔
Gute Besserung euch!🍀😊

5

Ja ich habe welche eingenommen und hoffe das es nicht so schlimm ist :(. Man bin ich bescheuert. Habe nicht genau hingesehen das da Salbei drinnsteht.

9

Hallo,
beim ersten Mal hatte mein Kleiner (3 Wochen) eine Nacht Fieber. Beim Zweiten Mal (14 Monate) hat man ihm nichts angemerkt. Ich und mein Großer hatten Corona. Ich kann mir nicht vorstellen, wie der Kleine drum rum gekommen sein soll..

12

Naja es steckt sich ja nicht immer jeder an. Wenn ihr also nicht getestet habt, dann würde ich nicht von ausgehen, dass er das auch hatte.

Ich mein, am Ende ist es irgendwo egal 😅

10

Knapp 36h Fieber bis 39,5 - da haben wir bereits ein Zäpfchen gegeben, weil er dieses mal so gelitten hat.
Husten und Schnupfen, der immer noch anhält.
2 Tage Durchfall, Appetitlosigkeit und evtl auch Halsschmerzen oder keinen Geruchs-/Geschmackssinn.
Insgesamt ist es besser weggekommen als mein Mann und ich.

11

Meine Tochter war bereits ca. 1 Jahr alt, sie hatte nur einen Abend etwas erhöhte Temperatur, und war verschnupft, wir haben im Nachhinein erfahren, dass eine Erzieherin in der KiTa Covid hatte, und ich war dann auch mit leichtem Schnupfen Positiv getestet, sonst hätten wir nichts gemerkt

13

Unser kleiner hatte von jetzt auf gleich Fieber. Da ich schon krank war, habe ich gut aufgepasst, ob er was bekommt. Es war wirklich innerhalb von ner halben Stunde. Plötzlich schlapp und Fieber. Nach 24 Stunden war das Fieber ausgestanden, dann kam der Schnupfen. Jetzt eine Woche später hat er noch fiesen Husten bekommen, müssen jetzt zum Arzt damit.

15

Mein Baby war 10Wochen alt als wir beide Corona hatten. Sie hat die ersten zwei Tage viel Milch gespuckt/erbrochen, da wusste ich noch nicht dass es Corona ist. Sie hatte auch oft Blähungen und sehr häufig flüssigen Stuhlgang.
Ich hatte den Eindruck, ca. 2-3Tage weniger Milch zu haben.
Sie hatte erhöhte Temperatur und leichtes Fieber, wir haben regelmäßig Schmerzzäpfchen gegeben. Sie wurde allerdings auch 2Tage vorher noch geimpft, also ging es ihr so oder so nicht gut.
Sie war weinerlich und nachts hing sie gefühlt die ganze Zeit an meiner Brust und nuckelte, was sie bis dahin noch nie getan hatte. Sie hat nur selten mal kurz gehustet und hatte sonst keine Erkältungsanzeichen. Nach etwa einer Woche war sie wieder negativ.