Wie lange hatten eure Kinder Symptome?

Mein Sohn (9) ist seit Sonntag positiv. Seit heute nun auch ich. Mein Mann ist bisher noch negativ, hat aber Fieber und Husten. Ist bei ihm also auch nur eine Frage der Zeit bis der Test anspringt.
Meinem Sohn geht es richtig schlecht. Wir hatten letztes Jahr alle Corona, da war es deutlich milder. Er hat so furchtbaren Husten. Ich hab heute mit dem Kinderarzt telefoniert und er sagte, dass die Kinder im Moment alle richtig krank werden mit Corona und die Symptome 14 Tage anhalten. Wie sind denn eure Erfahrungen? Ist natürlich bei jedem anders, aber vielleicht könnt ihr mir ein bisschen Mut machen, dass Weihnachten hier nicht unbedingt ausfallen muss. Mein Sohn war vor ein paar Wochen an seinem Geburtstag schon so krank und konnte nicht feiern. Wenn jetzt noch Weihnachten ins Wasser fällt, wäre das so gemein. Vielleicht hat ja auch noch einer einen super Tipp wie man den Kids noch helfen kann da durch zu kommen? Danke euch & viele Grüße

1

Husten hatte unserer noch nen Monat später , der hat sehr lang angehalten.

Wenn ihr aber sonst negativ seid, könnt ihr auch feiern.

Gute Besserung euch!

Bearbeitet von Nordlicht.
2

Meine Tochter hat es im November. Sie hatte 3 Tage Schnupfen bzw sehr häufiges Niesen und dann 2 Tage heftige Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Danach hat sie noch ein paar Tage geklagt, dass sie nicht mehr rechnen kann. Bzw. teilweise Ergebnisse vergessen bevor sie sie hingeschrieben hat.

3

Wir hatten letztes Jahr corona , da ging es mir und meinem Mann 1 Tag nicht gut. Aber nicht schlimm.
Unser Sohn hatte genau einen halben Tag Fieber und war danach wieder Top fit ( nur der Test war positiv )
Jetzt vor 2 Monaten hatten meib Mann und ich wieder Corona , aber diesmal nur schnupfen und unser Sohn z.B garnichts. Ich weiß aber auch nicht , ob er überhaupt positiv war.

Ich wünsche euch gute Besserung und das ihr zu Weihnachten einigermaßen fit seid
Lg

4

Hey, ich habe bald zwei Wochen Symptome. Am vorletzten Freitag hat es angefangen mit Fieber, das ganze Programm. Husten kam etwa zwei Tage später und ist auch ganz schlimm und langanhaltend. (Auch die verstopfte Nase und Halsweh hab ich bis jetzt…) Dass der Husten so anhält, habe ich jetzt schon auch echt von einigen Leuten gehört. Ich werde sicher vor Weihnachten nochmal testen, gehe aber fest davon aus, dass ich negativ bin. Ich denke, diese Symptome halten einfach an, aber man ist nicht mehr ansteckend…