Baby 8 Wochen und Corona - Erfahrungen und Tipps?

Hi!

Pünktlich zum Jahresende und Feiertag hat meine Kleine sich nun leider bei mir mit Corona angesteckt.
Ich hab’s bereits seit 3 Tagen und mir geht’s sehr bescheiden. Ich weiß dass das heute kein großes Thema mehr ist. Aber Corona ist eben immernoch ein Infekt und die kleine noch so jung.

Sie hatte vorhin 39,3 Fieber.
Waren dann im KH dort wurden uns Zäpfchen mitgegeben.
Ich dachte erst sie hat einen Schub, da sie erst einen Tag nur schlief, dann einen Tag fast garnicht und seit 2 Tagen nur noch weint und auch ihre Flasche nicht mehr ganz leer trinkt.
Vermutlich hat sie auch Kopfschmerzen etc. so wie wir.

Jetzt würde ich gerne wissen:
Was für Erfahrungen habt ihr mit Säuglingen und Corona bzw. allgemein Infekten?
Auf was sollten wir vor allem achten, außer Temperatur und Trinkmenge?
Und vor allem: was kann ich neben den Zäpfchen für die Kleine tun?
Bisher hat sie zwar weder Husten noch Schnupfen aber fühlt sich sichtlich nicht gut.

Danke euch und einen guten Rutsch!

1

Hallo Lero,
Mein kleiner hatte Corona als er 24 Tage alt war und außer mit Zäpfchen das Fieber in Schach halten, konnten wir nicht viel machen. Er hatte auch die Nase zu und konnte schlecht trinken, da musste ich ihm immer wieder was anbieten, damit er genug trinkt. Er hatte dann nochmal mit 6 Monaten Corona und der Rest der Familie nicht. Gute Besserung an deine Kleine.
P. S. Ich hatte über Weihnachten auch Corona und hab keinen aus der Familie angesteckt, obwohl ich mit dem kleinen in einem Bett schlafe.

2

Hallo,
wir hatten über Weihnachten auch Corona. Meine 6 Monate alte Tochter hatte auch hohes Fieber und Schmerzen. Bei ihr haben die Nurofen Zäpfchen aber zum Glück super gewirkt. Das Fieber ging schnell runter und sie war damit auch schmerzfrei. Das wird bei eurer Maus bestimmt auch so sein. Bis auf ein bisschen Schnupfen war’s nach 3 Tagen vorbei. Sonst einfach viel kuscheln und Tragen. Gute Besserung!

3

Mein Kleiner hatte auch vor kurzem Corona mit 12 Wochen. Der Kinderarzt meinte, wichtig ist das Fieber im Auge zu haben und dass die Kleinen ausreichend trinken.
Ich habe ihm einfach viel mit ihm auf der Couch gelegen. Schlafen lassen, kuscheln, Nähe.. Außerdem den Kopf etwas hoch lagern beim Schlafen. Als er auf meinem schoß geschlafen hat habe ich auch drauf geachtet dass der Kopf immer etwas höher war.
Auch jetzt, wo er wieder negativ ist, hat er noch höheren Schlafbedarf. So geht es mir nach Corona allerdings auch.
Gute Besserung!!:-)

4

Huhu wir haben auch grade Corona über Weihnachten gehabt. Meine kleine ist 4 Monate alt. Sie hatte 1 1/2 Tage hohes Fieber bis 39,5 und hat viel geschlafen dann war der spuck auch zu Ende wieder. Hab im Krankenhaus den Typ bekommen die Nase feucht zu halten mit Baby Nasentropfen oder NACL damit die Nase nicht verstopft und hat super geholfen. Es kam nämlich kein Rotznässchen.