Seit gut zwei Wochen Covid, wie merkt man Lungenentzündung?

Hallo, ich habe seit gut zwei Wochen etwas, was ich für Covid halte (hab zwei mal vorher covid gehabt und die Symptome stimmen). Und es wird nur besser und wieder schlechter, was ja auch typisch ist. Aber langsam sollte es doch besser werden?
Immer noch schwindelig, allgemein geht es mir nicht gut, keine Energie, und ich huste sehr viel.

Erst hatte ich Sorge, dass ich eine Nebenhöhlenentzündung/Stirnhöhlenentzündung entwickle, aber der starke Husten - wie gewöhnlich ist es, dass man eine Lungenentzündung bekommt und wie merkt man das? Ich hatte einmal eine Lungenentzündung, aber das ist lange her und da hatte ich auch nur Husten, nicht mal Fieber. Etwas Fieber habe ich jetzt ab und zu gehabt. Wann sollte man zum Arzt gehen?

1

Mir geht es leider ähnlich. Schon über zwei Wochen Corona und leider immer wieder schlechter. Ich war beim Arzt und würde dir das auch empfehlen. Er kann die Lunge abhören und einmal checken, ob es noch im Rahmen ist. Gute Besserung!

2

Ich hatte vor 2 Jahren Lungenentzündung meine Symptome waren hohes Fieber,starke Schmerzen in der Schulter ich konnte nicht mal drauf schlafen und rostigen ,braunen Auswurf ... außerdem war ich sehr schnell aus der Puste ...
Ich hatte damals weder Husten noch niedrige Sauerstoff Sättigung...da ich als Kind da 2 mal Lungenentzündung hatte drängte ich den Arzt auf Röntgen und der war wie meine Vermutung.
Gute Besserung..

3

Danke euch beiden für die Antworten.

Fieber hab ich nicht (mehr), aber das hatte ich damals bei der Lungenentzündung auch nicht. Das Problem ist ja, dass Lungenentzündung eigentlich nicht weh tut. Ich hatte damals auch Rippenfellentzündung, nur deshalb tat es wohl doch weh. :)

Und du hattest keinen Husten? Komisch. Mein Sohn hatte auch zweimal Lungenentzündung als er klein war. Da war es auch der starke Husten, der mir verdächtig vorkam.

4

Hatte ich tatsächlich gar keinen warum weiß ich auch nicht ...ja Lungenentzündung ist tückisch..