Hohes Fieber 39,5 corona

Hallöchen

Ich habe mich am Montag leider (unwissend) mit corona infiziert und es jetzt leider an meinen Sohn weitergeben 😫 14 Monate ist er

Er hatte vorhin 39,5. Habe ihn ein Paracetamol zäpfchen gegeben.

Jetzt ist natürlich Wochenende und ich wollte euch nach Erfahrungen fragen.

Kann man Paracetamol und nurofen in kürzeren Abständen (4stunden) geben, wenn das Fieber nicht runter geht?

Er trinkt noch gut und möchte auch spielen, aber weint dann sehr schnell und wirkt frustriert.

Jetzt gerade schläft er auf meinem Arm und ist sehr warm 😟

Mir geht's selbst schon sehr elend aber meinen kleinen Sohn so leiden zu sehen bricht mir das Herz 😥

Bin für Tips, Ratschläge und Erfahrungen sehr dankbar 🫂

1

Wir hatten es Dezember, da war er 8 Monate alt. Ibu und Paracetamol im Wechsel alle 4 Stunden, nachts am offenen Fenster schlafen lassen oder eine Schicht dünner angezogen draußen spazieren gehen im Kinderwagen. Wadenwickel gehen auch. Schneid eine Strumpfhose so zurecht dass du nur die Beine hast, die machst du lauwarm nass und ziehst sie über.

Bei uns ging das Fieber gefühlt gar nicht mehr runter, das ganze ging 3 Tage. Dann wurde es besser. Auch nachts war es schlimm. Aber keine Sorge. Das schaffen die Kinder gut!

Gute Besserung!

3

Vielen Dank! 🫂
Wadenwickel habe ich vorhin gemacht (insgesamt 30min) und er hat im Wechsel den Saft bekommen. Das Fieber ist dann von 40,1 auf 39,8 runter und er hat seine abendmilch Mahlzeit voll aufgetrunken

Sollte ich nachts wenn er wach ist messen oder ihm trotzdem die zäpfchen bzw den Saft geben?

Hab so angst um ihn 😥

7

Du musst nicht nachts Fieber messen. Das ist nur eine Zahl die ziemlich wenig aussagt. Gehe nach dem Allgemeinzustand des Kindes!

weitere Kommentare laden
2

Meine Tochter hatte mit 3 Monaten auch Corona und hochgefiebert.
Das höchste war 39,6
Wir waren beim Bereitschaftsdienst da durften wir laut denen Paracetamol und Ibuprofen im 4 Stundenwechsel geben.
Mini hatte 1 1/2 Tage hohes fieber danach war der Spuk wieder vorbei.
Die eine Nacht war allerdings schrecklich, Mini war das erste mal krank und konnte nur schlafen wenn ich sie im Arm halte und sitze .. da kannst du dir vorstellen was ich fast die ganze Nacht gemacht hab. 🙈

Bearbeitet von Wunschmama2o20
4

Oh gott ja ich kann es mir vorstellen!! 🫂 schlimm 😥

Es tut mir auch so leid dass ich da nicht mehr machen kann. Mache mir so Sorgen

6

Hey, nein du musst dich genau an die Packungsbeilage halten. Du kannst aber notfalls Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel geben.

39.5⁰C finde ich per se jetzt nicht so hoch bei einem Kleinkind. Ich würde da auch nicht automatisch Schmerzmittel geben.

Paracetamol würde ich nur geben wenn Trage, Stillen, Kuscheln und viel Schlaf nicht hilft und ich das Gefühl habe das Kind kann nicht zur Ruhe kommen.

8

Danke dir!
Er war bis auf 40,1 hoch..

Ja genau, ich meinte im Wechsel
Ibuflamsaft & paracetamol zäpfchen alle 4std.

Es geht im nicht gut, er scheint Schmerzen zu haben 😥 jetzt schläft er erstmal

11

So lange das Fieber unter 41⁰C ist, braucht dir das keine Sorgen machen. Die Kleinen stecken das viel besser weg als wir Erwachsenen.

Wir sind aus der Schweiz und hier sind die Dosierungen der Medikamente für Kinder anders, bei uns ist z.b. Paracetamol nur alle 6h. Aber so lange du dich an die Packungsbeilage hältst ist alles gut.

Bei Schmerzen oder sehr weinerlichem Kind würde ich auf jeden Fall auch was geben. Habt ihr eine Trage wo ihr das Kind reinnehmen könnt? Das hilft bei uns auch noch viel.

weitere Kommentare laden
10

Hatten wir auch beim kleinen 40,5war das höchste bei Corona...da war er 10 monate alt Arzt hat uns damals abgeraten IBU und Paracetamol im Wechsel zu geben für eins entscheiden und dann durch geben. Sonst durchhalten die halten oft mehr aus als wir (denken) Gute Besserung.

15

Huhu!

Wir hatten es leider alle im Januar. Haben auch Ibu und Paracetamol im Wechsel gegeben und dazu Nasentropfen, weil ihre Nase ständig verstopft war. Sie hatte weniger mit der Temperatur zu kämpfen als vielmehr mit Kopf-/Gliederschmerzen meiner Meinung nach. Mich hatte es dermaßen zerlegt und ich hatte wahnsinnig Schmerzen, dass ich ihr trotz fast normaler Temperatur das Schmerzmittel nicht vorenthalten wollte und konnte. Das ging leider fast eine Woche bei ihr - ich selbst lag zwei Wochen flach und mein Mann fast drei. War ganz wundervoll, was mein Mann da von der Arbeit mitgebracht hatte… 😉

Gute Besserung und liebe Grüße
FyFi mit E