Mann nach Corona Infektion ständig krank.

Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Ideen. Seit mein Mann (40J.) letztes Jahr im Oktober Corona hatte ist er ständig krank. Zuerst im Winter ständig erkältet mit Husten. Danach Magenprobleme mit Übelkeit und Durchfall.
Im Februar eine Lungenentzündung. Vor 6 Wochen, mehrere Wochen lang ständig Zerrungen in den Beinen. Und aktuell wieder seit 2 Tagen Durchfall mit stärken Schmerzen. Die Hausärztin hat bis jetzt nur die Idee in demnächst gegen Lungenentzündung zu Impfen.
Ansonsten gibt es wohl viele Menschen, denen es so geht. Aber irgendwas muss man doch machen können. Wir ernähren uns überwiegend gesund. Viel Obst und Gemüse wenig Fleisch, wöchentlich Fisch. Fast keine Süßigkeiten. Zumindest mein Mann 😉
Hat jemand eine Idee?
Gruß Cuy.cuy

1

Ich hatte im Jänner RSV und seitdem vergeht kein Monat ohne Infekt.
Gerade liege ich wieder mit starken Halsschmerzen, beginnendem Husten - mal sehen was noch alles kommt
Ideen habe ich keine.. 🤷‍♀️ macht einfach keinen Spaß

2

Hallo,
Ich hatte im Dezember das 2. mal Corona seit dem bin ich krank das längste der Gefühle ohne Krank sein 4 Wochen.
Mein Husten hat mir meine Rippen beinah gebrochen
Ich war beim Lungen Facharzt
Beim hno
Erneut Allergie Test alles ohne Befunde.
Ich lebe jetzt damit.
Mit Kindergarten Kind bleiben die Infekte nun mal nicht aus und mein Immunsystem ist wohl so im Eimer das ich dann eben sofort alles an der Backe habe.
Lg

3

Hallo,

mein Mann hatte das ebenfalls. Es war ganz schlimm. Halsentzündung quasi über den gesamten Winter…
Zusätzlich war er ein paar Monate weniger leistungsfähig und schneller erschöpft.

Mittlerweile geht es ihm wieder viel besser, er ist zwar öfter erkältet als früher, aber nicht auffällig oft.

Denke nach einiger Zeit hat sich das Immunsystem wieder erholen können.

Alles Gute

4

Hallo

die Ernährung scheint ja schon mal zu stimmen.

vielleicht kann man noch mal eine Darmsanierung in Angriff nehmen und lasst auf jeden Fall beim Hausarzt mal Vitamin D, B6 und B12 sowie Folsäure checken lassen (IGEL Leistung).

Kann man auch nachlesen und zwar hier
https://www.hausarzt.digital/industrie/mit-vitamin-b6-b12-und-folsaeure-unterstuetzen-134897.html

Ich weiß von einigen und mir selbst, dass gerade Vitamin D nach Corona gerne mal in den Keller geht und auch die anderen sinken. Vielleicht ist das noch ein Ansatz, der helfen könnte.

Habt ihr die Möglichkeit zur Luftveränderung? Ost- Nordsee? Berge? Je nachdem was der Hausarzt befürwortet.

Er könnte ne Reha einreichen.

Ich bin fan von Health4future, dort kann man sich anmelden und einen Test machen ob man ggf an Long / Post Covid leidet.
Anhand dessen bekommt man eine Auswertung und diese hat schon vielen Patienten die Türen der richtigen Stellen geöffnet.
Meine Schwester hat das auch gemacht, obwohl ihr Hausarzt sehr engagiert war / ist, war das noch einmal ein entscheidender Schritt nach vorn.
https://health4future.de/

LG , viel Erfolg und gute Besserung

5

Vielen Dank für deine Ideen.
Da werde ich mal einiges weiterverfolgen.
Zum Glück fahren wir in drei Wochen in den Urlaub in die Berge.
Gruß Cuy.cuy