Corona - Flirt

Hallo zusammen

Bin in der 13 ssw und habe mich mit Corona infiziert, nehme mal an mit der neuen Variante. Hab gestern echt flach gelegen mit Fieber und Gliederschmerzen und Paracetamol genommen, heute Kopf- und Gliederschmerzen sowie Husten. Hab aber das Gefühl heute ist weniger schlimm. Hat jemand mit der neuen Variante Erfahrung? Wie ging es euch mit Corona und gibt es in der SS was zu beachten oder tun?
Danke euch!

1

Mit der neuen Variante nicht. Die hatten wir wohl gerade, aber Mini ist inzwischen 10 Monate.

Aber in beiden Schwangerschaften hab ich Corona mitgenommen. Beim Großen ungeimpft den "Urtyp" im 3. Trimester. Beim Kleinen im 1. Trimester. In beiden Fällen hatte es keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft.

4

Schon mal gut zu wissen, danke!

2

Keine Ahnung welche Variante ich aktuell hab.

Ich bin 2x geimpft und hatte den Infekt wissentlich zuletzt im Juli 21.

Seit gestern bin ich positiv vorher war mein test jeden Tag beim Hausarzt unauffällig. Der wollte mich wegen der Schwangerschaft täglich zur Kontrolle haben. Dann der test von meinem Mann positiv also klar, das ich es auch haben muss. Wurde aufgrund der Situation ins KH überwiesen und hier war der Test dann endlich auch positiv.

Am lästigsten ist der produktive Husten der mich trotz codein auf die Nacht null schlafen lässt. Mein Schlaf besteht aus vielen Powernaps. Maximal 30 Minuten am Stück. Und das nächste ist die Schwäche. Was einfach an meiner schlechten Sauerstoffsättigung liegt und bis dato nicht wirklich hoch geht.

Temperatur hatte ich durchgehend von Montag bis Donnerstag... immerhin den kack weg. Jetzt sitzt mir die Zeit im Nacken. Bis Donnerstag muss ich soweit stabil werden, dass ich wieder heim kann. Weil mein Mann ab Freitag für 11 Tage bei Adele eingesetzt ist und da ein hoher Auftragswert dahinter steht. Hätten wir nicht schon Kinder, wär das egal. Aber der infekt kommt zur absolut bescheuertsten Zeit.

Ich brauch zwar sauerstoff und so... aber es wird nicht schlimmer, also ich glaube jetzt nicht das die mich morgen ins künstliche koma versetzen. Corona und Schwanger is richtig böse.

3

Ich hatte letztes Jahr anfang Dezember in der 29ssw Corona und im Februar nach der Geburt war ich immernoch positiv. Das Immunsystem ist echt herabgesetzt in der Schwangerschaft. Mir ging es 2,3 Tage sehr schlecht, aber danach war es nur noch der Reizhusten (6 Wochen). Konnte auch nicht schlafen usw. ABER es hat dem Baby NICHT geschadet!
Es ging so wirklich erst weg nach der Geburt und nachdem die Wunde der Geburt ausgeheilt war.

Mir hat GELOREVOICE gegen Reizhusten geholfen. Hab immer eine halbe Tablette genommen, aber dafür in kürzeren Zeitabständen. Das hat meinen Hals extrem beruhigt.

6

Oh wow! Bis nach der Geburt! Gelovoice werde ich mir besorgen…

weitere Kommentare laden
7

Meine Sitznachbarin auf der Arbeit ist schwanger, würdet ihr daher im Homeoffice bleiben? Oder ist das mittlerweile egal? Bei mir weiss es auf der Arbeit noch niemand, will den NIPT und ETS abwarten. Hatte leider gestern euch ne Auffälligkeit bei der Nackentransparenzmessung mit 2.4mm. Da will ich erst recht den NIPT und offiziellen ETS abwarten…sonst würde ich einfach sagen SS und Corona, ich bleib im Homeoffice…

11

ja auf jeden Fall!

10

Hallo, ich hatte letztes Jahr in der 11. SSW Corona, also eine andere Variante. Ich hatte 2 d erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen, dann Schnupfen und Halsschmerzen und war nach 5 d negativ. Meine Frauenärztin hat mich vorsorglich zu einer frühen Feindiagnostik geschickt, da die früheren Varianten die Plazentadurchblutung verschlechtern konnten. Es war aber alles ok.
Da du dich krank fühlst, solltest du zu Hause bleiben (Home-Office oder Krankschreibung) und wegen deiner schwangeren Kollegin erst recht.
Gute Besserung und LG