Guten Abend, wir haben uns leider Corona eingefangen und unser Baby hat seit heute hohes Fieber und ist sehr angeschlagen.
Ich weiß, mehr als Zäpfchen und Stillen kann ich nicht tun, aber sie weinte eben so herzzerreißend und es geht ihr offensichtlich sehr miserabel.
Ab wann würdet ihr ins Krankenhaus fahren? Ich kann es so schwer einschätzen.
Ihr Fieber lag eben bei 39, sie hat aber vor einer Stunde ein Zäpfchen bekommen.
Hat jemand Corona Erfahrungen mit Baby?
Viele grüsse
4 Monate alte Baby hat Corona
Wir hatten letztes Jahr vor Weihnachten mit 3Mon Corona eingefangen, mehr viel kuscheln, Fläschchen geben und Zäpfchen geben eher gegen schmerzen konnte man eh nicht machen. Gute Besserung 🍀
Wir hatten Corona als der kleine Mann 11 Wochen alt war. Er hatte auch Fieber, das ging aber schnell runter und dann später eine leichte Rotznase. 2 Nächte waren schlimm, danach war er wieder fit. Uns erwachsene hat es schlimmer getroffen.
Kopf hoch, das wird!
Vielen Dank für eure Antworten ❤️
"Ab wann würdet ihr ins Krankenhaus fahren? Ich kann es so schwer einschätzen."
Bei Unsicherheiten zu blöden Zeiten rufen wir bei der 116117 an :)
Meiner hatte Corona mit 9 Monaten. Bei uns kamen vor allem Magen-Darm-Symptome, die bei den kleinen Durchaus häufiger vorkommen. Ich hab fast Woche fast jede Nacht vielleicht 1-2 Stunden geschlafen, weil er nur geschlafen hat wenn ich ihn getragen habe. Fieber hatten wir dafür wenigstens nicht.
Aber es war schlimm. 2 Tage nach dem die Symptome sich soweit verabschiedet hatten hat er eine spastische Bronchitis entwickelt. Obwohl er die Woche kaum gehustet hatte.
Das ging aber Ratz Fatz wieder weg.
Aber außer bei meiner Großen, Haut bei uns allen Corona wirklich heftig rein.
Drücke euch die Daumen.
Falls das Fieber mit Paracetamol nicht richtig runtergeht darf man nach 4 Stunden normalerweise IBU geben. Gibt es auch als Zäpfchen. Dann alle 4 Stunden im Wechsel. Falls ein Wirkstoff allein nicht reicht, oder die Gabe alle 6 Stunden maximal nicht reicht um das Fieber vernünftig zu senken.
Ibu erst ab 6 Monaten!
Laut meiner Apothekerin möglich ab 3 Monaten und 6 kg.
Wir hatten es vor 5 Wochen alle… da war Mini 12 Wochen alt und ihn hat’s am schlimmsten von uns getroffen.
Wir haben Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel gegeben und Nasivin Baby für die Nase.
Haben das Schmerzmittel auch noch gegeben als das Fieber runter war, weil ich das Gefühl hatte, dass er auch Halsschmerzen hatte.
Es hat 5 Tage gedauert bis es ihm deutlich besser ging…
Gute Besserung euch!🍀
Meine Tochter hatte mit knapp 12 Wochen auch Corona. Höchsttemperatur war 39,4 mit dieser waren wir auch im Krankenhaus. Dort sagte man uns solange die Kinder nicht abwesend wirken und sie trinken einfach daheim bleiben und Fieber senken.
Sie hatte 1 1/2 Tage mit dem Fieber zu kämpfen danach war alles verschwunden plötzlich als wäre sie nie krank gewesen. Sie war dann fit und wir krank 😅
Das wäre ja wundervoll, wenn das so schnell geht 🫶 ich hab das schlimmste glaube ich hinter mir. Zumindest brauchte ich heute nur eine ibu 😅
Danke für deine Antwort
Hatte meiner auch mit 4 Monaten. Waren beim Kinderarzt wegen dem Fieber (kannten die Ursache da noch nicht). Daraufhin haben wir das selbe gemacht wie du. Viel gestillt, gekuschelt, geschlafen..
Gute Besserung ich hoffe dem kleind baby geht's schnell wieder besser. Unserer hat es gut weggesteckt nach ein paar tagen gott sei dank :)
Vielleicht kannst du auch einfach in der pädiatrischen Ambulanz mal anrufen und fragen, wie ihr verfahren sollt bzw. ab wann ihr kommen sollt.
Hej,
unsere Tochter hatte es heuer im Jänner mit fünf Monaten. Sie hatte zwei Tage Fieber, einen Tag 39 und einen Tag 38 Grad, danach war sie wieder fit. Die Kinderärztin meinte damals, dass die Kleinen das normal sehr gut wegstecken und man eigentlich nicht viel tun braucht, außer stillen und nach Möglichkeit viel schlafen.
Ich hab sie halt viel in der Trage herumgetragen oder bin mit ihr am Gymnastikball gehüpft, weil sie da ruhiger war.
Alles Liebe Euch und gute Besserung.