Frühschwabgerschaft und Corona-Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben positiv getestet 🥰 jedoch warte ich noch auf unseren Termin heute in der Kiwu-Klinik, bevor ich mich wirklich freue 😬

Meine Frage: ich habe mich gestern Corona positiv getestet. Symptome habe ich bis auf leichte Halsschmerzen bisher zum Glück nicht. Habt ihr Erfahrungswerte für mich, ob und inwiefern eine Coronaerkrankung die Schwangerschaft beeinflussen kann?
Es hat jetzt nach einem Jahr Kiwu Klinik endlich das erste mal geklappt und ich mache mir totale Sorgen :(

1

Schließe mich mal an mit der Frage. Ich bin da eh schon geschädigt da mein Körper es nach einer Infektion nicht mehr hinbekommt mit Puls und Blutdruck richtig einzustellen (POTS, soll auch häufig sein meinte mein Arzt). Wäre für mich der Supergau das jetzt noch zu bekommen weil mein Blutdruck eh schon zu niedrig ist. Bei mir beißt es deshalb Infektion im jeden Preis vermeiden da ich danach wie viele wieder Monate durchhänge, erste Infektion auch mit kranknhaustund co. Habe da cht Bammel vor, dann noch mit Kind im Bauch, wenn ich's so schon nicht bekommen darf.

2

Hi,

Letztes Jahr war ich schwanger und hatte Corona. Mir ging es wirklich

3

Hi,

letztes Jahr war ich schwanger und hatte Corona. Mir ging es wirklich übel. Schüttelfrost, Fieber, etc. Leider endete die Schwangerschaft in einer Eileiterschwangerschaft. Trotz Corona ist das Baby im Eileiter gewachsen und mein HCG Wert stieg. Bis zur 10 SSW stieg der Wert, musste aber dann natürlich operiert werden.

Ich kenne aber auch andere Frauen die in der Frühschwangerschaft Corona hatten und ein gesundes Baby auf die Welt gebracht haben.

Herzlichen Glückwunsch ❤️

4

Hallo 😉

Deinem Baby wird es sicherlich nicht schaden, eine richtige Verbindung mit deinem Körper gibt's ja auch erst 9te SSW.
Es kann aber sein dass du doller krank wirst da dein Immunsystem stark herunter fährt wenn du schwanger bist

Herzlichen Glückwunsch übrigens 🍀🙏🏼

5

Hallo, Glückwunsch zum positiven Test (also dem heutigen 😉)! Ich hatte letztes Jahr in der 10. SSW überhaupt das erste Mal Corona. Die Symptome waren ok: 1 d Fieber, dann noch ein paar Tage Halsschmerzen und Schnupfen. Ich hatte meine Hebamme gefragt und die Temperatur soll nicht über 38,5 °C steigen. Paracetamol kannst du nehmen, und ich glaube Ibuprofen geht auch in der Frühschwangerschaft. Mein Baby kam dann in der 39. SSW gesund zur Welt. LG und gute Besserung!

6

Ich ewünsch dir alles gute🍀
Ich hatte leider keine guten Erfahrungen. Ich war in der 8 ssw als ich corona bekam. Hatte nur " schnupfen" 2 Wochen vorher konnte ich das Herzchen schlagen hören. Tja in der 11ssw bei der ktr war kein Herzschlag mehr da.
Und es sah alles gut aus. Ich hab keine schweren Erkrankungen etc. Keine gerinnungsstörung.
Aber in den meisten Fällen geht alles gut aus

7

Glückwunsch zum positiven Test!

Bin durch den Ticker auf deinen Beitrag gestoßen...ich hatte auch Corona in der Frühschwangerschaft mit meiner Kleinen, sie wird im Oktober 2, ist zum Glück kerngesund (und frech, aber das liegt vermutlich nicht an Corona).
Ich hatte kaum Symptome, bis auf Atemnot, mein Mann und meinen Sohn hat es mehr umgehauen.

Meine Frauenärztin hat mich aber vorsichtshalber in ein Degum III-Zentrum geschickt, damit Herz und Niere besser geschallt werden können als in ihrer Praxis.

Gute Besserung und alles Gute für einen hoffentlich positiven Bescheid aus der Klinik!