Corona positiv- 33.ssw

Ich mach mir so sorgen .. gestern noch Vorsorge beim gyn gehabt- da war alles super. Nur mein Blutdruck war etwas hoch, ungewöhnlich für mich ..
Heut hab ich den Corona Test gemacht weil es den Kindern heut Nacht komisch ging und die waren direkt positiv.. und ich auch.. Aber klar, geht grad in der Schule rum..
jetzt mach ich mir furchtbare Sorgen um das Baby..Ich hab bisher nur Halsschmerzen und leichte Kopfschmerzen, mehr nicht .. wird das noch schlimmer?
Muss ich was beachten?
Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Hi, willkommen im Club... Habe es letzte Woche Ende ssw 32 bekommen und leide immer noch ein bisschen. Verläuft ja bei jedem anders, ich drücke dir die Daumen dass es nicht so schlimm wird.

Ich habe letzte Woche nach 24 Stunden leichtem Fieber eine Paracetamol genommen, man soll ja nicht zu lange fiebern. Ansonsten Nasenspray und Ruhe ruhe ruhe.

Gute Besserung dir!

2

Fürs Baby is das nicht wirklich gefährlich. Nur 3 oder 5% aller Babys bekommen das im Mutterleib ab.

Aber in der Schwangerschaft ist das Risiko erhöht das du selbst ein schweren Verlauf hast. Sprech aus Erfahrung. Hab mich vor 3 Wochen damit angesteckt. Erstmal war der Test ebenso wie RSV und Grippe und Streptokokken negativ. Mein Mann wurde mit selben Symptome per PCR test getestet. Weil schnelltests bei corona bekannt sind, nicht zuverlässig zu sein. Er positiv. Dann lag es nahe das ich es auch hab. Mein Allgemeinzustand wurde zunehmend schlechter. Also kam ich 5 Tage nach den Symptomen ins Krankenhaus und da war mein schnelltest erstmals positiv. War eine Woche mit Sauerstoffmaske und Co im Krankenhaus. Meine sauerstoffsättigung war echt mies. Jetzt hab ich nach 3 Wochen noch den hartnäckigen Husten (der mir vor einer Woche zu einer abgebrochenen Rippe "verholfen" hat).

Meine Ärztin hat auch nochmal geschaut... Plazenta ok, Nabelschnur ok, Kind ok.

3

Ging mir in der SS mit meiner Tochter genauso. 36+0 noch beim Gyn, 36+1 plötzlich krank und Test positiv. Ich war echt komplett out of order, 1,5 Tage > 40 Grad Fieber und fast zwei Wochen starker Husten. Hatte tatsächlich auch 12 Tage einen positiven Test und echt Bammel, dass es losgeht zumal ich noch eine Cerclage hatte, die nicht gezogen werden konnte, weil ich einen Negativtest fürs KH brauchte 😖

nach dem Starken Husten hatte ich eine Rippenfellentzündung 😖

geboren und wurde meine Tochter bei 41+1 kerngesund und war bisher auch noch kein einziges Mal erkältet oder ähnliches. Bin aber sonst auch nie krank

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 21+4

4

Hey, ich kann dich da auch beruhigen. Ich hatte in der Schwangerschaft mit meinem Sohn im 8. Monat Corona und das mit starken Kopf und Halsschmerzen über mehrere Tage.
Der kleine hat sich davon nicht beeindrucken lassen und kam kerngesund zwei Tage vor Termin :)
Meine Hebamme meinte nur nach der Geburt, dass man eine Infektion in der Schwangerschaft oft an der Plazenta erkennt, sie wirkt dann wohl brüchiger als normal 🤷‍♀️

Sorgen musst du dir aber keine machen, solange es ein milder Verlauf ist. Die kleinen stecken wirklich mehr Weg, als man denkt 🙃

Alles Gute und baldige Besserung! 🍀

5

Wie geht es dir mittlerweile? Hatte den Beitrag gerade gefunden weil ich auch gerade nen Positiven Corona Test gemacht habe. Bin Ende der 18. SSW. Startete Donnerstag mit Durchfall, seit Do auf Fr leichte Halsschmerzen und seit heute Fieber. Test hat auch erst heute angeschlagen.