Ich bin gerade in meiner 4. Coronainfektion.
Wow, die hat es in sich, fast so hart wie die erste, 2 und 3 waren nicht mehr als ein Schnupfen.
Ich habe eine erhöhte Temperatur, Kopf- und Gliederschmerzen, Schnupfen und Husten, sowie Halsschmerzen.
Derzeit nehme ich Ibu 400 und Aspirin im 8h Wechsel, aber so richtig zufrieden bin ich nicht.
Welche Medikamente haben euch geholfen?
Corona - welche Medikamente?
Im Grunde auch nur Ibuprofen. Aspirin hab ich irgendwie nie auf dem Schirm...
Aber was mir noch sehr viel Erleichterung verschafft hat, waren regelmäßige Nasenduschen mit Kochsalzlösung, viel Tee gegen die Halsschmerzen. Dadurch, dass die Nase frei wurde, war der Hals dann weniger durch die Mundatmung belastet. Ich hab bei meinen Infektionen immer hauptsächlich super schlimme Halsschmerzen gehabt, da hab ich Tee, Lutschbonbons und Halstabletten im Wechsel zu mir genommen.
Ansonsten: Sehr viel Ruhe und Schlaf. Ein paar Staffeln meiner Lieblingsserien und mein Bett... und die Medikamente "sinnvoll" aufgeteilt. Mir gings morgens meist dreckiger als abends, also hab ich da lieber auch mal nach vier Stunden wieder 'ne Tablette genommen, weil ich wusste, dass ich sie ab Nachmittags bis zum Schlafengehen nicht mehr brauche.
Gute, schnelle Besserung wünsche ich dir!
Die 4. C Infektion? Man du hast es ja richtig oft erwischt.
Wie lange nimmst du denn schon Schmerzmittel?
Bitte bedenke das Medikamente die Wirkung haben auch Nebenwirkungen haben und Medikamente gehen sie auf den Magen und Entgiftungsorgane.
Wir nehmen bei Scmerzen muskulärer Art gern einen Mix aus Magnesium, etwas Zitrone und MSM.
Bei Kopfschmerzen Kaffee mit Zitrone.
Wir trinken Salbeitee, kauen auch mal zwischendurch paar Blätter, dann und wann einen Teelöffel Honig vorzugsweise Manuka oder unbehandelten Honig.
Inhaliert wird mit Lindenblütetee was bei uns interessanterweise den Husten gut behandelt, damit die Nase frei wird nehmen wir gern Eukalyptus oder Sole
Vor allem gut mit Vitaminen , Mineralstoffen und Schlaf versorgen.
So behandeln wir Erkältungen
Allerdings haben wir keine Coronaerfahrungen.
Wir sind eh nie erkältet. Die letzte Erkältung der Jungs haben wir ausnahmsweise ärztlich abgeklärt.
Waren tatsächlich " nur" eine Bronchitis bei dem Einen und ein Husten ohne was dazu bei dem Anderen.
Gute Besserung!
Kleine Ergänzung: auch „natürliche Produkte“ können tatsächlich Nebenwirkungen haben 😅 das ist irgendwie ein Irrglaube, dass es da bei manchen keine Nebenwirkungen gibt.
Aber im Prinzip sind es gute Tipps und man kann mal testen :)
Da hast absolut recht, alles was eine Wirkung hat , hat auch Nebenwirkungen.
Meine Erfahrungen sagen auch, dass jeder so "seine" Pflanzen und Mittelchen hat auf die er super anspricht.
Dieselben Pflanzen und Mittelchen müssen bei denselben Beschwerden nicht denselben Erfolg haben.
Also bei mir war die 2. Infektion heftig...
Mit haben Nasenspray, Kamillosan Hals und Rachenspray und die GeloRevoice Halstabletten Holunderblüte-Mentholfrei sehr geholfen neben den obligatorischen IBU und Paracetamol...
Und gegen die Kopfschmerzen noch Pfefferminzöl auf den Schläfen und Stirn ...
Gute Besserung
Halt immer was man so braucht...
Ibu eher 600, abschwellendes Nasenspray, eventuell einen Hustenstiller, ein Spray für den Rachen (Tantum verde), Lutschtabletten.
Wenn alles sehr zugequollen ist auch mal sowas wie Geloprosed oder Wick Day med (in dem wäre auch gleich der Hustenstiller mit drin)
Gilt für normale Erkältungen, Corona hatte ich nur einmal und gegen den Schüttelfrost hat gar nichts geholfen.
Gute Besserung!