Hallo ihr lieben ,
leider hat es mich nun auch erwischt 🙄Corona positiv und bin in der 15 ssw .
Ich habe Halsschmerzen und leichten Schnupfen .
Ich bin dreifach geimpft (Astra , Biontech, Biontech) und Ende 2022 genesen (milder Verlauf ).
Ich spritze bereits eh Clexane 40 und nehme Ass 150 mg. Glaube viel mehr kann man nicht machen ? Ggf vllt noch in der Gerinnungsambulanz anrufen , ob ich das Clexane für die Dauer des Infekts erhöhen soll ?🤷🏼‍♀️
Meine Frage ist , gibt es überhaupt noch die Möglichkeit Corona offiziell zu diagnostizieren in der Arzt Praxis ? Es werden ja keine Tests mehr vor Ort gemacht etc. .
Aber es stehen einem nach einer COVID 19 Infektion erweiterte Untersuchungen in der Schwangerschaft zu . Aber dazu muss meine Infektion doch offiziell in meiner Akte stehen ?
Ich werde morgen mal bei meinem Hausarzt anrufen und beim Gynäkologen, weil ich eh einen Termin für den eigentlichen Vorsorge Termin am Donnerstag , dann fürs Ende der Sprechstunde benötige .
Vllt habt ihr ja Erfahrungen? Hätte ich gerne jetzt in der Schwangerschaft drauf verzichtet 🙄🙆‍♀️đź¦
Corona 15 ssw 🙆‍♀️
Verstehe die Panik gar nicht. Ich hatte auch Corona zu einer ähnlichen Zeit in der SS und tausende andere Frauen hatten ebenfalls COVID während der Schwangerschaft.
Leg dich mit nem Tee ins Bett, trink viel, nimm viel Vitamin C mit dir und ruh dich aus. Dann wirst du wieder gesund. Deinem Baby ist Corona ganz egal, im besten Fall nimmt das Kleine direkt ein paar Antikörper mit.
WĂĽsste nicht warum du Anrecht auf mehr Untersuchungen haben solltest oder willst.
Panik habe ich absolut nicht .
Hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht . Aber Panik , ist der falsche Begriff .
Habe mich nur gefragt , ob es noch Möglichkeiten gibt die Infektion offiziell zu diagnostizieren.
Das lief ja damals mit den Pcr Tests .
Es geht lediglich um einen zusätzlichen Doppler Ultraschall. Weil ich eh ein erhöhtes Risiko habe, auf Grund einer Störung der Gerinnung .
Aber werde auch nun entspannt da durch die Infektion gehen .
Hallo, ich hatte in der 10. SSW Corona und war deshalb zu einer zusätzlichen Feindiagnostik in der 17. SSW. Es hat gereicht, dass ich meiner Frauenärztin gesagt habe, dass ich mich positiv getestet habe. Gute Besserung!