Baby hat Corona

Hallo,
Meine Tochter, 6 Monate alt, hat Corona.
Wir waren am Montag zum impfen. Da haben die aus Versehen zu viele Patienten auf einmal bestellt und wir mussten über eine Stunde zwischen den kranken Kindern warten. Nun sind wir beide positiv.
Ich habe etwas Fieber, aber meine Tochter hat immer wieder 39,5. es geht runter mit paracetamol auf 38, dann wieder nach oben.
Habe bei der Ärztin angerufen, wenn dann morgen gegen Mittag sollen wir kommen. Aber lieber gar nicht.
Ich brauche aufmunternde Worte.
Wann wird es bei ihr besser? Hat aktuell noch jemand Corona?

1

Erst mal gutes Durchhaltevermögen und gute Besserung!

Aber sicher, dass das Corona bei deiner Kleinen ist? Ich kenne bisher kein Kind mit starken Corona Symptomen. Ein Virus-Infekt lässt sich normal auch gut mit Paracetamol senken, ein bakterieller Infekt nicht so gut. Zumindest oft kann man das laut meinem Kinderarzt grob als Einschätzung verwenden.
Habt ihr die Kleine getestet? Hat sie sich im Wartezimmer vielleicht noch was anderes eingefangen?

4

Ich habe sie und mich getestet. Haben schon 4 Tests verballert, verschiedene Sorten, also ziemlich sicher.
Wir sind zum Arzt gefahren, da sie nur geschrien hat. Die Ärztin konnte nix feststellen, außer, dass sie halt Fieber hat. Die Ärztin sagte, ist halt eine ungünstige Kombination mit Impfung, Corona und 2 Zähne brechen durch.
Sie schläft jetzt.
Sie tut mir so leid.

2

Mein Baby (9 Wochen) hatte letzte Woche corona. Da aber nicht sicher war was es war waren wir mit ihr im Krankenhaus. Es stand eine Hirnhautentzündung im Raum, gegen die mit 4 Antibiotika gearbeitet wurde. Wir mussten 5 Tage bleiben.

Letztlich hatte sich das ganze gott sei dank nicht bestätigt und sie hatte nur Corona.
2 Tage waren schlimm bei ihr, danach war sie an sich wieder fit.
Generell soll es wohl bei den meisten Babys so ablaufen. 1,2 schlimme Tage und dann ist das schlimmste überstanden.

Liebe Grüße

5

Oh Gott!
Wie kamen die auf die Idee mit Hirnhautentzündung? Das müssen ja schlimme Tage für dich gewesen sein.

10

Mein Vater hatte Herpes. Er hatte die Kleine zwar nicht angefasst, aber dennoch war er lange mit ihr in einem Raum plus das die Maus super schnell hochgefiebert hat und insgesamt einen sehr schlechten Eindruck gemacht hat.

Wir mussten sogar eine Lumbalpunktion machen lassen, weil Corona gar nicht im Raum stand am Anfang und 2 Ärzte meinten, dass wir sofort reagieren müssten, Verdacht auf Sepsis.
Im Hirnwasser waren auch tatsächlich leichte Entzündungswerte, weshalb wir dann bis zum Ausschluß von Herpesviren und anderen bakteriellen Sachen die Antibiotika geben mussten.

Am Ende war ich einfach froh das es Corona war.

3

Hallöchen
Ohje, gute Besserung!
Meine Tochter hatte sich damals im Alter von 6 Wochen mit Corona angesteckt .Sie hatte damals Fieber, musste erbrechen und war schläfrig. Im Allgemeinen hat sie es aber toll weggesteckt. Mir ging es deutl schlechter🙈 Die Kinderärztin sagte uns, dass es bei den Kleinen meist sehr mild verläuft🍀 Nach 1-2 Tagen ging es ihr soweit wieder gut😊

6

Ich hoffe, morgen geht es ihr besser.
Die Ärztin meinte, ungünstige Kombination mit Impfung, Corona und 2 Zähne brechen durch.

7

Mein Sohn hatte mit 4 Monaten Corona. Er hatte hohes Fieber und wurde von der KiÄ mit Verdacht auf Sepsis in einen KH eingewiesen. Dort hat es sich herausgestellt, dass es "nur" Corona ist. Und alle Arzthelferinnen haben uns versichert, dass wir froh sein sollen, dass es "nur" Corona ist und kein RS-Virus oder Grippe. Denn Corona stecken die Kleinen locker weg. So wars dann auch. Wir sind trotzdem 2 Tage lang zur Überwachung im KH geblieben (das lag aber eher an dem schlechten Gewissen der Ärzte, denn sie haben uns trotz des Verdachts auf Sepsis im Untersuchungsraum "vergessen" und erst nach 4 Stunden untersucht). Meinem Sohn ging es aber gut. Er hat insgesamt 3 Tage lang Fieber gehabt und sonst nichts.
Gute Besserung!

Bearbeitet von katja541
11

Wie hoch war das Fieber?

13

39,9 war das höchste was wir gemessen haben.

8

Unsere kleine hatte mit 7 Monaten corona. Ihr ging es zwei Tage wirklich schlecht. Den ersten Tag Hat sie nur geschrien und wollte den ganzen Tag nur schlafen. Auf meinem Arm... Ist dann nach 10-15 min aufgewacht und hat wieder geweint usw. Das war super anstrengend für uns beide. Da sie auch hoch Fieber hatte hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben und sie konnte abends dann etwas durchgehend schlafen. Am zweiten Tag war sie noch schläfrig aber hat weniger geweint. Und am dritten Tag krabbelt unrd spielte sie hier mich fieber rum als wäre nie was gewesen... Letztendlich war sie 11 Tage lang positiv aber ab dem dritten Tag schon wieder fit

12

Wie hoch war ihr Fieber?

14

Das höchste was ich gemessen hatte war 39,8 aber ich denke es war höher weil sie nachts total geglüht hatte aber endlich eingeschlafen ist. Und meine Ärztin morgens am Telefon meinte wenn sie schläft dann schlafen lassen und erst wieder Fieber Messen wenn sie wach ist.

weiteren Kommentar laden
9

Hi,
oh je du Arme, das klingt ja übel!

Mein Mann hat in der 3. Woche nach der Geburt unserer Kleinen Corona mit nach Hause gebracht, sowohl sie als auch ich haben uns angesteckt. Bei ihr lief es noch am mildesten: leichtes Husten, etwas verstopfte Nase/Schnupfen und Müdigkeit/viel Nähebedürfnis. Nach 2 oder 3 Tagen war es bei ihr überstanden. 🙏🏼 zum Glück hatte sie kein Fieber, sonst hätten wir ins KH gemusst. Zu ihrer Kinderärztin durfte sie nicht.
Ich hoffe, dass es bei euch bald besser wird. 🍀