Hi,
wir sind endlich 34+6. Vor eine Woche wurde bei unser Baby eine "beginnende Wachstumsrestriktion" diagnostiziert mit wenige Fruchtwasser. Grund für die Wachstumsrestriktion ist nicht klar (in Doppler sei alles gut und Kind ist ansonsten sehr aktiv und gesund abgesehen von eine singuläre Nabelschnurarterie).
Naja, nun heißt es wöchentliche Kontrolle weil vllt. muss das Kind früher (spätestens 37+0) rausgeholt werden.
Nun ist es so dass viele enge Kollege meines Mannes corona positiv sind mit Symptome. Mein Mann hat noch keine Symptome und ist bisher negativ muss aber weiterhin arbeiten gehen (Schule). Wie werden nun versuchen Kontakt zu vermeiden und er wird Maske zu Hause tragen oder keine Ahnung.
Ich frage mich aber nun: wie sieht es aus wenn ich doch positiv testen würde aber das Kind auch früher raus muss? War jemand schon mal so weit in der SS an Corona erkrankt und hatte diese Auswirkungen für das Baby (zumal er ist schon in der Wachstum verzögert)? Wie sieht es aus in KH mit Kontakt mit dem Kind sowie Begleitperson (mein Mann) beim Geburt?
Aaaaaa ich bin so geärgert von der Situation. Corona zu diesem Zeitpunkt hätte ich nicht gebraucht.
Corona positiv in der 35.ssw mit Wachstumsrestriktion/SGA :( Erfahrungen?
Hallo :)
Soweit ich weiß werden Eltern zur Entbindung oder normalen Untersuchungen gar nicht auf Corona getestet.
Viele, wirklich viele hatten Corona im letzten Trimester und auch meine Hebamme sagt, die Infektion hatte keine Auswirkungen auf das ungeborene.
Ich hatte die letzten Tage auch sehr viel Kontakt zu Corona positiven, zwei gute Freundinnen und von einer das Kind sind positiv und ich habe mich nicht angesteckt. Nur weil dein Mann es eventuell kriegen könnte heißt das nicht das du es kriegen musst.
Mach dich nicht so verrückt. Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen, damit habe ich leider keine Erfahrung.
Wenn du große Sorge hast, soll dein Mann versuchen sich krankschreiben zu lassen wegen etwas anderem ?
Hi! Danke für die Antwort, ohhh das ist ja schon beruhigend. Stimmt man muss sich auch nicht unbedingt infizieren.