Corona in der Frühschwangerschaft

Hallo ich hab vor ein paar Tagen positiv getestet. Nut leider jetzt auch positiv auf corona. Kann das dem Baby so früh schaden?

1

Ich kann jetzt speziell zur Frühschwangerschaft nichts sagen aber ich hatte es kürzlich in der 18. SSW. Habe letzte Woche mal meine Gyn angesprochen wie aktuell generell die Erfahrungen sind mit Corona während der Schwangerschaft da es bei meinem letzten Kind 2021 noch ein "oh Gott Corona" war. Sie sagte sie hätten mittlerweile so unfassbar viele Schwangeren mit Corona (9 Monate schwanger und Corona gehört ja jetzt seit über 4 Jahren dazu) und sie persönlich hätte noch keine Komplikationen dadurch in den Schwangerschaften gesehen. Natürlich auch jetzt nur ihre Erfahrung. Ich hatte am Mi auch das zweite Screening und da war auch alles super 🙏🏻.

2

Super vielen Dank 😃

3

Schau halt, dass Fieber nicht über 38,5 steigt. Ich musste mit Paracetamol senken, hatte leider Fieber. Ansonsten würde ich einfach, wenn du wieder negativ bist, einen Termin beim Gyn machen und einfach mal nachfragen.

4

Oje gute Besserung 🍀🙏🏻

Hatte auch Corona in der 9.ssw und mega angst. Meine Ärztin und Hebamme meinten beide es sei nicht schlimm, da die meisten Menschen nun schon Antikörper haben dagegen und der Körper es sich gewohnt ist. Es ist halt für dich einfach unangenehm.. Hoffe du hast es nicht so schlimm.

Liebe Grüsse

5

Ich hatte in der Frühschwangerschaft Corona mit leichten Erkältungssymptomen, da ist überhaupt nichts passiert. Außerdem phasenweise elenden Husten aus der Kita, auch das hat der Schwangerschaft nicht geschadet.

6

Ich hatte auch Corona in der Frühschwangerschaft. Meine Frauenärztin sagte dass neueste Studien keine Schäden bei Babys als Folge feststellen. Jedoch kann Corona in der Frühschwangerschaft eine vorzeitige Plazentaverkalkung verursachen. Bei mir wurde daher ab der 32 SSW 14-tägig Dopplerkontrollen gemacht. Ich selbst konnte normal austragen und hab an ET+4 entbunden.

7

Ich habe auch vor ein paar Tagen postiv getestet und befürchte mich mit Corona angesteckt zu haben :(