Hallo,
Meine Tochter (12) hatte minimal Schnupfen und leichtes Halskratzen. Da wir noch Corona Tests zu Hause hatten, hat sie einen Test gemacht, der positiv ausfiel und nun ist sie seit 3 Tagen zu Hause. Mittlerweile hat sie nur noch minimal Schnupfen. Normal würde sie ja mit solchen Symptomen zur Schule gehen, sogar zum Training. Es geht ihr super. Sie geht nur nicht, weil sie Corona hat. Hätten wir aber nicht getestet, wäre sie normal in der Schule.
Bin etwas ratlos, wie wir uns nächstes mal verhalten.
Wie würdet ihr das machen?
Corona positiv in die Schule schicken? Gar nicht testen und in die Schule schicken? Oder eben zu Hause behalten, wenn der Test positiv ist?
Testet ihr noch bei Schnupfen und Halsschmerzen die Kinder?
Gestern noch bei einem Elternabend (hatte drei) darüber gesprochen.
Hier hieß es, dass man auch positiv kommen kann. Es gibt ja keinerlei Regeln mehr. Nur die Bitte, eben ohne Symptome. Also wie bei jeder anderen Krankheit auch.
Wir testen eigentlich nicht mehr. Da aber im Freundeskreis unseres Sohnes Corona aktuell war, und wir noch unendlich viele Tests hatten, hat er getestet und war positiv.
Letztlich war er eh erst positiv, als die Symptome schon längst da waren (3 Tage) und war dann auch wieder negativ und die Symptome weg.
Also wird das wie jede andere Krankheit behandelt: wer krank ist bleibt zu Hause, wer nicht krank ist geht. Egal wie die Krankheit heißt.
Nein, wir testen nicht mehr. Die Tests die wir noch da haben, sind die für im Mund vom Kindergarten. Die sind a) abgelaufen und b) haben die eh nichts getaugt :D Sohnemann hatte in der Schule damals positiv getestet, aber null Symptome zu Hause so einen Test gemacht. Negativ, beim Arzt natürlich PCR gemacht. Der war auch positiv. Ein Test für die Nase am nächsten Tag, war knall positiv, also schon beim Durchlaufen kam die Linie :D
Wir behandeln Corona wie jede andere Krankheit aus. Wer krank ist bleibt zu Hause, wer soweit fit ist geht in die Schule.
Wer krank ist, bleibt zu Hause. Wer gesund ist, geht. Wie vor Corona auch.
Nein, wir testen nicht mehr.
Nein, wir testen nicht mehr... Allerdings waren die Kids auch lange nicht krank. Wenn ich ernsthaft den Verdacht hätte, es könnte Corona sein, würde ich vielleicht nochmal testen, einfach um vielleicht ein paar Menschen zu meiden bzw. zu schützen. Aber da müsste es schon deutliche Anzeichen geben, denn letztlich waren die zwei Corona-Infektionen auch nur wie ein grippaler Infekt. Und wenn es den Kindern oder mir schlecht geht, würden wir ohnehin Abstand zu anderen wahren...
Ich überlege auf Deinen Post hin gerade, ob ich mal wieder die alten tests hervorkramen soll... also nein, wir testen nicht ;). Aber noch zum Punkt Training: Da bin ich tatsächlich vorsichtiger geworden, man sollte nach einem Infekt wohl tatsächlich eine Pause machen. Kommt aber auch auf die Intensität des Infekts und des Trainings an.
Wir haben noch nie viel und anlasslos getestet und bestimmt nicht bei leichtem Schnupfen. Ich habe aber letzt noch mal getestet, als unser Kind mehrere Tage hohes Fieber hatte - um zu wissen, ob ich einfach abwarten kann (Corona positiv) oder es was anderes ist, und das Kind eventuell Medikamente braucht. Es war der zweite Fall.
So ganz ohne Anlass war es nicht. Die kleine Schwester (7Monate) hatte vor einer Woche 40 Grad Fieber und ich hatte auch Fieber. Und ich habe uns erst positiv getestet. Die Große hatte 4 Tage danach diese leichten Symptome.
Ich habe gar keine Tests mehr. Also nein.
Kind krank: keine Schule
Kind fit: Schule
Nein, wir testen nicht mehr. Nicht mal der Arzt testet noch. Er sagt "was macht es denn für einen Unterschied, ob Ihr Kind jetzt Grippe, Corona oder was anderes hat - wird alles symptomatisch behandelt."
Wir schauen auf den Allgemeinzustand. Wer krank ist, bleibt zuhause. Wer fit ist, geht in Schule oder Kita.