Vllt gibt es jemanden der in einer ähnlichen Situationen steckt. Ich habe seit 1,5 Jahren LC mit Herzbeschwerden ( Extrasystolen und POTS-ähnliche Tachykardie, also im liegen niedrig bei 55 aber stehend und vor allem Akitivität zu hoch). Nach langen überlegen haben wir uns für eine Schwangerschaft entschieden, jetzt frisch positiv getestet ( kann natürlich noch in einer FG enden). Gibts jemanden der sich austauschen möchte und vllt auch betroffen ist?
Liebe Grüße 🖖
Schwangerschaft mit Long Covid
Hey, ich habe auch Long COVID und im August nach unkomplizierter Schwangerschaft mein Baby bekommen :)
Hier gleiches Problem. :) (kardiale Symptomatik)
Hey, ich bin ebenfalls mit kardialer Beteiligung an long Covid erkrankt. Klar ist es anstrengender, mein Puls spielt komplett verrückt, Extrasystolen haben zugenommen, aber im Großen und Ganzen geht es mir (und Baby) gut. Sind jetzt in der 20.SSW, und werden von Gyn und Kardiologen gut betreut :)
Ich bin noch sehr früh, hatte direkt erst einmal neue sves die aber wieder weg sind. Meinen betablocker hab ich abgesetzt aber werde den whs wieder nehmen wenns nicht mehr geht. Hast du auch pots? Und ich könnte eine Empfehlung für einen guten Kardiologen gebrauchen. Bist du zufällig in nrw? Ich hab zu Beginn ein paar gesehen, aber da gabs als Tipp Ausdauer-Sport 🙄 war extrem sportlich aber ging dann von heut auf morgen mehr, kennen wir ja alle :/
Betablocker habe ich auch abgesetzt als ich den positiven Test hatte. Bisher versuche ich ohne auszukommen, habe nir 2x eine genommen als es wirklich schlimm war. Auch mit Rücksprache mit dem Kardiologen.
Pots habe ich auch, eher mild, aber das ist tagesabhängig. Gibt Tage, da geht es ganz gut und Tage da komm ich nicht unter 120/min.
Was schon ein wenig hilft ist wirklich viel trinken (was mit Übelkeit auch echt nicht leicht ist) und nachsalzen.
Sorry, bin aus Österreich, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Und arbeite im Krankenhaus, hab somit einige Kontakte zu Ärzten. Aber auch ich war bei 4 verschiedenen, bis ich dann ernst genommen wurde.
Sonst kann ich dir nur die App "Visible" empfehlen. Da trackst du deine Symptome und evtl. bekommst du heraus, was hilfreich ist und was nicht.
Alles alles Gute auf jeden Fall!!
Hier die gleichen Beschwerden.
Während der Schwangerschaft wurden die Symptome unerwarteter Weise milder!
War somit wirklich ein Segen, weil wir alle mit einer Verschlimmerung gerechnet hatten.
Dein Puls wurde besser sogar? 😍 ich habe whs eher dieser hyperadrenerge Variante deswegen erwarte ich eher dass Puls schlimmer wird. Wie weit bist du in der SS?
Meine Schwangerschaft ist schon längst zu Ende, Mini ist 2 Jahre alt.
Ich hatte eine Sinustachykardie, Puls bis 186 zeitweise hoch bei normalen banalen Tätigkeiten wie Haare Föhnen 🤢
Ab der 10. Woche kam das kein Mal mehr vor. Das was auffällig war, war der Blutdruck, des utopisch niedrig, bin mehrmals umgekippt, man weiß aber nicht genau, ob es am Long COVID lag.